Meeresfrüchte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von campagnola »

@ Winni,
dann mußt Du mir diese Igelchen schon persönlich vorbeibringen :mrgreen: :) :D
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von gise »

Winni, ich kann nicht mehr....Kakerlaken die sich beschweren??? :lol: :lol: :lol:

@Marlies, ich würd diese Dinger nur frisch essen und nicht erst nachdem die ein paar Tage mit der Post unterwegs gewesen sind... :zwinker: dann mag ich die auch nicht!!!

Also Winni, laß Dir was einfallen, wie Du das auf die Reihe bekommst :zwinker: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Anubis
membr@
membr@
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch, 10.12.2008, 10:35
Vorname: Winni

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von Anubis »

@gisele


...mit der Post????

Neee, die kriegen eine Wegbeschreibung und dann sollen die sich auf die Stacheln machen...
Dann schicke ich aber noch ein paar Seppie und Vongole mit. Und für Marile ein paar Cozze..

Oder aber... im guten Feinkostladen gibt es die auch schon "polpa di ricci di mare" fein eingedost und versandfertig.


Gruss


Winni

der immer mehr Heimweh nach Bari bekommt. An seine Freunde, an die wunderbaren Pizze in seiner Stammpizzeria denkt, ein gutes Glas Wein mit Freunden trinken, die leckeren Würste und Schinken, der Duft auf dem Wochenmarkt, die wunderbaren Käse aus dem Caseificio in Mola. Der caffé, jeden morgen mit einem cornetto, in guter Gesellschaft getrunken.
Einen Einkaufsbummel auf der Via Sparano, ein paar neue Geox oder Valleverde, nach Noci fahren und dort den Wildschweinschinken holen. Boah ey... ich muss aufhören, an Italia zu denken...
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von campagnola »

Winni hai ragione !!!! In Süditalien war ich leider noch nie !!!

Aber immerhin Rom im Februar liegt schon mal in der Mitte :flag:

Non vedo l´oro

saluti

Marlies
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von lanonna »

Winni, wir nehmen dich auf unsere Superreise 2010 mit! Die Infos kriegst du noch!

Und in diesem Jahr - fai un salto e vieni! Wir erwarten dich!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von papili »

lanonna hat geschrieben:Winni, wir nehmen dich auf unsere Superreise 2010 mit! Die Infos kriegst du noch!Lanonna
Das gilt auch für Dich, campagnola. Halt Dir schon mal den Termin um Christi Himmelfahrt 2010 frei.

:flag: :mrgreen: :flag: :mrgreen: :flag: :mrgreen: :flag:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von smart »

Anubis hat geschrieben:Nachdem die Igel geknackt wurden, wird nicht der gesamte Inhalt, sondern nur ein Teil, die Eier gegessen. Sie sind als roter Streifen am Kaltmantel und schmecken sehr lecker.
Wieder was gelernt, hätte ich nicht gedacht!
Seitdem esse ich sie aus Rache auf, die Igel, nicht die Stacheln.
Haha, finde ich sympatisch!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten