Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von Ondina »

Es gibt doch hier ein paar Ligurienprofis unter uns.
Ich hab nämlich vor einiger Zeit in den Cinque Terre ein sehr leckeres Pestogericht gegessen.
Und zwar waren das Spaghetti al Pesto und dann waren da zarte grüne Bohnen und Kartoffeln drin. Erst war ich etwas überrascht, aber es hat dann ausgezeichnet geschmeckt.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht, gegessen oder hat ein Rezept dafür?
Ich weiß nicht, ob die Kartoffeln einzeln als Pellkartoffeln oder mit den Nudeln schon geschält gekocht werden. Und werden die Bohnen einzeln zubereitet?

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von lanonna »

Ich kenne so etwas Ähnliches aus Apulien.

Die Kartoffeln werden in kleinen Würfeln ins kalte Nudelwasser getan. Sie sind dann gleichzeitig mit der Pasta gar und geben dem Gericht die erwünschte Sämigkeit. Die Bohnen wurden extra gegart in Brühe und dan mit den Nudeln samt Kartoffeln gemischt.

Meine Freundin hat die Bohnen in einer Pfanne gegart und darin alles gemischt und dann noch Tomatenwürfel untergezogen. Ich kann mir vorstellen, dass man statt der Tomatenwürfel eben den Pesto unterzieht. Lecker ist das auf jeden Fall!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von BO »

Ciao Ondina

Ich habe mal in Goggle "spaghetti pesto fagiolini patate" eingegeben und hatte 29.900 Treffer. Das Rezept ist mehrmals dabei.

Kann ich mir echt lecker vorstellen!

Brauchst du Hilfe bei der Übersetzung?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von Ondina »

...aber bitte nur die Kurzform für Nervöse :mrgreen:
Uffa! 29900 - so genau wollt ich es auch nicht wissen, 1x reicht.

Wie würdest du es machen?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von BO »

Ich würde die Bohnen und die Kartoffeln separat fast gar kochen (vielleicht 10/15 Minuten?), vielleicht mit Zwiebeln und Knoblauch, und dann zum Pesto geben, noch mal 5/10 Minuten alles zusammen auf ganz niedriger Flamme und dann die fertigen Spaghetti rein.
Oder kleine Kartoffelstücke zusammen mit der Pasta kochen, wie Lanonna sagt. Das macht man hier auch mit Pesto und nur die Bohnen separat. Oder alles zusammen in der Pasta. Das wird hier langsam reiner Stress. :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von Ondina »

Ja, du hast Recht, werde mal die verschiedenen Varianten probieren und dann berichten.

Habe jetzt auch noch ein deutsches Rezept gefunden:
http://www.mein-italien.info/essen-und- ... /pesto.htm
Da steht oben das klassische Pesto genovese und unten das was ich meine.

...überhaupt gibt es ein paar nette Rezepte auf der Seite.
Buon appetito Ondina :yumyum:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Suche Rezept: Spaghetti al Pesto mit Bohnen und Kartoffeln

Beitrag von BO »

Das Rezept der Trenette al Pesto ist gut. Da kann man dann auch mit anderen Pastasorten machen. Mit Gnocchi di patate müsste auch lecker sein.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten