Italienliebhaber helfen Erdbebenopfern

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Italienliebhaber helfen Erdbebenopfern

Beitrag von NEWS »

Diskussion zum Beitrag Italienliebhaber helfen Erdbebenopfern
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von angie »

HALLO AN ALLE,

ICH HABE VON LANONNA ERFAHREN, DASS SCHON EINE SCHOENE SPENDENSUMME ZUSAMMENGEKOMMEN IST, DANK EUCH!


LG ANGIE
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von lanonna »

Ihr Lieben,

ich bin nicht gut im einstellen von Grafiken!

Hier ist der erste Aufruf des Deutsch-Italienischen Clubs Leverkusen, der gern tiamoitalia mit ins Boot holen möchte.

Liebe Mitglieder und Freunde Italiens,

nach dem schrecklichen Erdbeben in den Abruzzen wird unendlich viel Geld gebraucht für den Wiederaufbau.

Der Deutsch-Italienische Club möchte auch mit Ihrer Hilfe eine Schule in einem kleinen Dorf unterstützen, das zu den vergessenen Dörfern gehört, wie es nicht durch Fernsehberichte bekannt geworden ist.

Und darum bitten wir heute um Ihre Spende.

Die gesamte Summe wird von der Vorsitzenden persönlich der Schule übergeben, so dass jeder Cent ankommt.

Der Club wird über den Ergebnis der Spendensammlung und den Erfolg der gemeinsamen Hilfe alle per mail unterrichten.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen von Herzen im Namen aller Betroffenen und vor allem auch im Namen der Kinder.

Dorothee Willers-Klein - 1.V Vorsitzende -

Raiffeisenbank Leverkusen BLZ 370 695 21 Kto. 310 611 90 14


Der Deutsch-Italienische Club stellt den Spendern gern eine absetzbare Spendenquittung aus.

Ort und Schule suchen Lanonna und Papili gemeinsam mit der Protezione Civile in der nächsten Woche aus.

Unterstützt werden wir vor allem bei der Übergabe des Geldes von Bo. Das wird wohl im Oktober geschehen. Dem Club geht es um Lehrmittel für eine Schule, damit die Kinder wieder vernünftig lernen könne.

Im übrigen wird es Anfang Oktober ein Benefizkonzert geben. Die Organisation dafür haben wir schon angeleiert.

Ich werde an dieser Stelle von allen großen und kleinen Fortschritten berichten.

Auf dem Clubkonto haben sich innerhalb von 4 Tagen bereits € 400,-- gesammelt!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von luigina »

Wirklich klasse, was Ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von Pené »

Ja super :up:
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von bella_napoli »

Das ist ja eine tolle Aktion. Ich habe das erst gerade gelesen und bringe meine Überweisung nachher zur Bank. Ich hoffe, das ist nicht zu spät, da ihr ja schon fast unterwegs seid...
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von Gina »

Ich habe dies auch jetzt erst gelesen. Kann mir jemand sagen, ob man noch was spenden kann oder ob es jetzt zu spät ist?
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Antworten