Italienliebhaber helfen Erdbebenopfern

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von luigina »

Nein, spenden kann man weiter. Das Geld wird erst später hingebracht, zuerst gucken sie sich eine Schule aus, die damit unterstützt wird.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von gise »

Danke Luigina, Gina Du kannst weiterhin spenden...Die Spenden werden zu einem späteren Zeitpunkt übergeben und Lanonna plant noch einige Aktivitäten...

Liebe Grüße
Gisele
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von Manfred »

Ciao a tutti.

Falls jemand Lust, Zeit und Interesse hat, könnte nach Milano fahren:

21. Giugno 2009 San Siro Milano „Amiche per l’Abruzzo“ un gran concerto di solidarietà.

Hier die WuWuWu: http://www.amicheperlabruzzo.com/

Buon divertimento
:flag:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: tiamoitalia.de hilft Erdbebenopfern

Beitrag von gise »

Ciao Manne,

Lust und Interessse hätte ich schon, aber die Zeit... :shock: Leider liegt Milano nicht um die Ecke :?

Liebe Grüße
Gisele
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Erdbebenopfer in Italien

Beitrag von joelline »

Folgende Nachricht erhielt ich von Lanonna zur Weitergabe an alle Interessierten:

Wir haben naechste Woche ein Treffen mit den entsprechenden Leuten, die uns eine Schule sagen werden. Und das ist dann eine ganz sichere Sache, weil das Geld gebunden ist und oeffentlich von uns an den Schulleiter uebergeben wird mit der Massgabe, uns auf dem Laufenden zu halten. Wir werden wahrscheinlich im Oktober nach Italien fliegen, nachdem wir in Leverkusen noch einen italienischen Musikabend zu Gunsten dieser Schule veranstalten werden.

Vielleicht bverwegt dies den einen oder anderen, eine kleine Spende locker zu machen.
Tanti saluti joelline
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Erdbebenhilfe

Beitrag von lanonna »

Zuerst einmal möchte ich den Forumlern danken, die schon Geld überwiesen und damit gesorgt haben, dass in unserer Sammeldose bzw. auf dem Konto € 1.000,-- zusammengekommen sind.

Hier noch einmal die Kontonummer des Deutsch-Italienischen Clubs:
Raiffeisenbank BLZ 370 69 521 Kto.Nr. 310 611 90 14

Nach allen Recherchen haben wir nun ein richtig tolles Projekt gefunden, an dem wir uns mit der ganzen Summe beteiligen werden: Es ist ein Schulneubau mit Kindergarten in San Demetrio Nè Vestini, einem kleinen Ort ca. 6 km von Onna entfernt, der sehr stark zertört wurde.

Damit unser Geld auch wirklich seinen Bestimmungsort und dort auch sein Ziel erreicht, möchten wir mit der Protezione Civile Grosseto zusammenarbeiten, die einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht hat und die dieses Projekt mit anderen Regionen und Organisationen auf den Weg bringt. Hier werden ca. 800.000,-- € benötigt.

Wir stehen bereits in Verbindung mit Grosseto, so dass ich sicher in Kürze auch den Plan des Projektes hier einstellen kann, damit alle sehen, wofür sie spenden - Geld, das wir persönlich nach Italien bringen werden an seinen Bestimmungsort.

Ich freue mich sehr, dass uns der Zivilschutz in Grosseto beisteht und hilft.
In den nächsten Tagen gehen auch die Spendenbescheinigungen an die bisherigen Spender raus.

So sieht es in San Demetrio aus:
DSC01961 II.jpg
DSC01964 II.jpg
Die Fotos durfte ich bei der Protezione Civile in Grosseto abfotografieren.

Ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Italienliebhaber helfen Erdbebenopfern

Beitrag von angie »

Und die Erde bebt immer weiter, seit gestern schon wieder 8 Beben, das staerkste gestern abend kurz vor 11 Uhr mit der Staerke 4,5 auf der Richterskala..

lg
Antworten