Schwäbischer Kebab in Varese

Lombardia
Antworten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Schwäbischer Kebab in Varese

Beitrag von DiscoverRome »

Heute habe ich Herrn Salim kennen gelernt. Herr Salim ist aus Pakistan. Und hat einen Kebabladen in Varese. Das ist in Italien.

Es war schon nach 20 Uhr, als Klein-Torsten (das bin ich!) mit leerem Magen durch Varese fuhr. Es lag noch eine Stunde Fahrt vor ihm, so dass er beschloss, unterwegs zu Abend zu essen. Er erblickte einen McDonald's. Hmmm. Das war noch steigerungsfähig. Aus dem Augenwinkel heraus nahm er die Rettung wahr: Eine Dönerbude! Parkplatz gefunden, ging Klein-Torsten in die Bude rein und bestellte das deutsche Nationalgericht: Döner Kebab extra-scharf.

Stilbruch.

Als ich fast fertig war mit Essen, reckte ich anerkennend meinen Daumen nach oben (kaute auf vollen Backen und konnte daher nicht sprechen). Der Döner war exzellent. Als der Dönerverkäufer sich artig bedankte, stellte ich die Alles entscheidende Frage:
-Where are you from? (Er sprach nicht so toll italienisch).
- Pakistan.
- I am from Germany.
- Sind sie sicher?!?
Ich war mir relativ sicher!
- Ja, aus Stuttgart.
- Wo aus Stuttgart?
- Reutlingen.
- Ah, Reutlingen, Tübingen, Metzingen....

Der langen Geschichte kurzer Sinn: Er ist auf den Fildern aufgewachsen (für alle Nicht-Einheimischen: Die Fildern sind eine Landschaft, welche rund um den Stuttgarter Flughafen liegt. Dort wird das gute Filderkraut angebaut. Das brauchen wir Schwaben, damit wir einmal im Jahr (wenn das Kraut reift) auch so schlechte Luft haben wie die Dortmunder das ganze Jahr!) und hat auf denselben mehrere Dönerbuden. Und eine in Varese und eine in Mailand.

E mò crollo e vado a letto!

Torsten

Wo: gegenüber dem McDonald, nähe Bahnhof der Ferrovie Nord
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwäbischer Kebab in Varese

Beitrag von smart »

DiscoverRome hat geschrieben:Dort wird das gute Filderkraut angebaut. Das brauchen wir Schwaben, damit wir einmal im Jahr (wenn das Kraut reift) auch so schlechte Luft haben wie die Dortmunder das ganze Jahr!)...
Ganz schön frech!
:lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Re: Schwäbischer Kebab in Varese

Beitrag von DiscoverRome »

smart hat geschrieben:
DiscoverRome hat geschrieben:Dort wird das gute Filderkraut angebaut. Das brauchen wir Schwaben, damit wir einmal im Jahr (wenn das Kraut reift) auch so schlechte Luft haben wie die Dortmunder das ganze Jahr!)...
Ganz schön frech!
:lol:

Basiert auf langjähriger Erfahrung! Erst habe ich mir vom 7. Stock des Wohnheims in der Ostenbergstr. die Dunstglocke über der Innenstadt angeschaut, später dann vom Kakerlakentower (das grüne Wohnheim am Gardenkamp). Beeindruckend.
Und dann gibt es ja noch den Spruch, das die Touristen aus dem Ruhrgebiet im Schwarzwald nicht gern gesehen sind. Sie kämen nämlich nur zum Ausatmen dort hin (und verschlechtern damit die Luftqualität). Muss wohl noch aus den 60ern stammen, als "im Ruhrgebiet noch die Brickets durch die Luft flogen" (O-Ton mein Prof in Landschaftsplanung).

Spaß beiseite, DO ist in Ordnung. Es gibt schönere Städte, aber ob die lebenswerter sind? Nur das Wetter ist wirklich zum heulen...

Torsten
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Was die Luft angeht: "Schwarzes Gold und Grüne Lunge" - alter Spruch. So schlimm ist es doch wirklich nicht mehr... Zumindest kein Vergleich mit italienischen Großstädten, die jedes Wochenende die zumutbaren Smog-Werte so deutlich überschreiten, dass Auto-Auszeiten genommen werden müssen.

Was das Wetter angeht, stimme ich dir absolut zu! Halte mich über das Internet immer auf dem Laufenden über das BRD-Wetter und kann mir die Schadenfreude manchmal nicht verkneifen... ;-) Da geht es uns Stiefel-Bewohnern entschieden besser!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten