Ricetta Italo-Tedesca

Qui si parla l'Italiano!
Todd

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von Todd »

Sandro hat geschrieben:
Todd hat geschrieben: Geht das eigentlich niemandem anderen so? Wisst Ihr wirklich nicht, was ich meine? Sandro?
Scusa? :shock: Was genau meinst du? Wieso werd ich da mit reingezogen? :evil: :mrgreen:
Mica volevo tirare in ballo il sottoscritto, si intende;

solo che mi sembrava che signorino sinora, nelle occasioni giuste, avesse a volte dato qualche segnale riguardo ad un certo stile di vita e la cultura culinaria, a differenza delle signore che hanno replicato in questo 3d... :mrgreen:

Quindi mi interessavo della tua modesta opinione sulla cucina tedesca o bavarese o della Franconia....


Quello che mi stupisce qui è cmq l'impeto fanatico con cui le signorine esprimono il
proprio sgomento. Forse si ritengono personalmente attaccate solo perché uno osa esprimere un certo disappunto per delle ricette "ibride" ispirate alla cucina tedesca (che poi non stanno neanche in quella rubrica giusta in cui non mi sarei mai permesso a dare la mia sull'argomento), come se l'avessero inventata loro..... a dir poco, lo trovo un pelino esagerato, sinceramente parlando.

Ho magari sottostimato il fatto che forse alcuni non sanno fare nient'altro che cucinare (o quello che loro considerano tale), e un attacco sulla cucina di una regione viene subito preso per un insulto personale..... uffa.... vabbe'.....



SusannaJ hat geschrieben:Tja, da regste dich dann auf! Hatte leider zu wenig Zeit, und heut hast du mir die Zeit geklaut, weil ich ja erst mal lesen musste, was du da "verbrochen" hast.

Und außerdem. wenn dich der thread so anekelt, warum k.... du dich hier aus????????


Susanna
Ha detto, contessa?
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von luigina »

Ich bin froh, daß ich nur die Hälfte verstehe, das reicht mir schon...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Todd

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von Todd »

luigina hat geschrieben:Ich bin froh, daß ich nur die Hälfte verstehe, das reicht mir schon...
Dagegen kann man aber etwas machen, wenn man nicht völlig auf den Deetz gefallen ist, dolcezza.

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft verlangen, dass man jetzt schon in der "chiacchierata italiana" nicht nur nicht die heissgeliebte und vielgerühmte deutsche Küche kritisieren dürfe (ist das hier tiamoitalia.de oder ichliebeDichDeutschland.de?), sondern man solle auch nur noch auf Deutsch schreiben, selbst in den als italienischsprachig deklarierten Sparten, weil nur Du nicht mitkommst, gioia?


LG
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von gise »

Wie bist denn Du drauf, Todd :?: :roll: :shock: Welche "Laus" ist Dir denn über die Leber gelaufen :?:

Und was Du da von Dir lässt...von wegen die Italiener mögen die dt. Küche nicht.... :shock: dann muß ich mich wohl anf. März schwer verguckt haben, wie waschechte Italiener eigenartigerweise dt. Lebensmittel eingekauft haben :mrgreen: und diese sogar verspeist hatten :mrgreen: :!: und mit eingepackt hatten, um diese mitzunehmen nach Bella Italia.... Aber eventuell hatte ich ja ital. Tomaten :mrgreen: auf den Augen :shock: :lol: 8) Und es gibt sogar Italiener die Schweinhaxe sehr gerne mögen :!: Du kannst nicht deine ital. Einstellung auf alle Italiener überstülpen - genausowenig umgekehrt...wie eine deutsche Meinung für alle Deutsche übergestülpt werden kann...

@Done, Da muß es aber schon dicker kommen, bis wir uns auf die Palme bringen lassen :zwinker:

Grüße
Gisele
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von campagnola »

Peccato , normalmente dobbiamo parlare l´Italiano in questo parte del forum
ed inoltre scusa Bretz.... tornare a bomba voul dire dobbiamo retornare del prima thema !!!! :mrgreen:

Anch`io ho magiato caniderli sul Lago di Garda !!!!


tanti saluti a tuttiiiiii e buon appetitooo

Marlies :flag: :flag:
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von luigina »

Todd hat geschrieben:
luigina hat geschrieben:Ich bin froh, daß ich nur die Hälfte verstehe, das reicht mir schon...
Dagegen kann man aber etwas machen, wenn man nicht völlig auf den Deetz gefallen ist, dolcezza.

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft verlangen, dass man jetzt schon in der "chiacchierata italiana" nicht nur nicht die heissgeliebte und vielgerühmte deutsche Küche kritisieren dürfe (ist das hier tiamoitalia.de oder ichliebeDichDeutschland.de?), sondern man solle auch nur noch auf Deutsch schreiben, selbst in den als italienischsprachig deklarierten Sparten, weil nur Du nicht mitkommst, gioia?


LG
Muss ich mich von Dir hier beleidigen lassen? Ich finde, Du vergreifst Dich ziemlich im Ton. ich habe nicht verlangt, daß hier deutsch geschrieben wird, ich habe gesagt, ich bin froh, daß ich nur die Hälfte verstehe - wer lesen kann...! Was ich über Dein Geschmiere denke, sage ich lieber nicht! Und nun: werde ich diesen Thread ignorieren... :twisted:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Ricetta Italo-Tedesca

Beitrag von campagnola »

Auf jeden Fall,


kommt das typisch "deutsche Gericht Sauerkraut "
ursprünglich aus Rom !!! :mrgreen:


tanti saluti

Marlies
Antworten