Mit dem Auto nach Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von joelline »

Also Neretino, ich finde Deine Beschreibung einfach klasse. Ich denke, jeder der regelmäßig nach Italien fährt, hat seine bestimmen Anlaufstellen. Bei uns ist es eben nicht Bologna,sondern eine Raststätte zwischen Milano und Alexandria. Aber eben auch ein MUSS
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von angie »

In s.vincenzo kenne ich leider keine Bucciarelli....
Zu den 90% gehoehrt auch Liberatoscioli, mamma mia da gibt es zahllose in Guardiagrele..

lg angie
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von campagnola »

Neretino wunderschööön geschrieben,

wann schreibst Du weiter ?????? Jetzt bist Du gerade erst mal angekommen!!!!

Wir WARTEN .... gespannt !!!!!!!


tanti saluti

Marlies
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von papili »

Hallo Neretino

da wir meistens die gleichen Ziele haben (Richtung Apulien) kann ich Dir nur beipflichten.

Wir fahren nachts um 12 Uhr los und sind um 5 oder 6 Uhr in Stuttgart. Dann gehts weiter, wie bei Dir beschrieben. Da wir immer den Reschenpass nehmen, Tanken ist erheblich billiger in Landeck, frühstücken wir auf einer Bank mit Picknicktisch am Ende vom Stausee.

Weiter gehts durch den Vinschgau nach Meran, Bozen. Dort Autobahn bis Verona Nord. Dann die Tangentiale Richtung Flughafen, Tangentiale Süd und dann die wunderbar ausgebaute SS434 Richtung Ferrara. In Occhiobello auf die Autobahn. Weiter über Ravenna bis Cesena.

Dann geht es ab in den Süden.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von GIULI »

Neretino,

hast wieder meine Sehnsucht nach Italien geweckt, wenn ich auch nicht weit weg von
der Grenze lebe. Leider fielen heuer die unzähligen Urlaubstagee ( wegen Bauarbeiten
ums Haus ) aus, werden aber im Herbst nachgeholt.

Wir sind ja Camper und fahren mit dem Wohnmobil. Vor vielen Jahren haben wir unseren
- damals - roulotte - an der Adria von Ende April bis Ende Juni - direkt am Meer stehen
gelassen. Wir sind dann immer so am Donnerstag bis Dienstag hingefahren und da hatte
ich so ähnliche Glücksgefühle wie Du, wenn Du Dein Haus aufsperrst.

Von der Abreise weg wurde NUR noch italienische Musik im Auto gespielt und über den
Tagliamento sang Bocelli meistens das "Sogno" !
Den ersten Capuccino tranken wir schon vor Udine und waren voll Vorfreude auf die nächsten
Tage in bella Italia !
Übrigens heute fahren wir meistens nach Puglia... am Gargano und meine Lieblingsstadt
heisst Peschici.

Ich versteh Dich soooo gut !!
SALUTI GIULI Bild



Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von ramazza »

Diese Rituale, bestimmte Rastplätze, ... hat wohl jeder, der häufiger an ein und demselben Ort Urlaub macht. Ich zum Beispiel packe am Kamener Kreuz (30 Min. von zuhause) die ersten Butterbrote aus - muß sein. Ich werde mich jetzt bremsen, bevor ins Schwärmen gerate und hier in einem Italien-Forum von den Highlights unserer Nordholland-Reisen schreibe. In Italien waren wir ja nocht nicht.
Ich wollt´nur sagen: Schön, daß Du´s nicht gelöscht hast, Neretino.

Tot ziens, äääh Bis bald

ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Anubis
membr@
membr@
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch, 10.12.2008, 10:35
Vorname: Winni

Re: Mit dem Auto nach Italien

Beitrag von Anubis »

Hmmmm...

irgendwas mache ich falsch. Ich setze mich in das Auto, ein Palette Red Bull neben mir und düse los. Nach 15 Stunden reiner Fahrzeit bin ich dann unten (oder oben, je nachdem). Südlich von Ancona genieße ich aber dann auch die Fahrt am Meer lang.
Gleich, nach der Arbeit, setzte ich mich wieder ins Auto, hole meine 3 Hunde und fahre Richtung Deutschland. Mein Auto ist schon gepackt mit all den Schätzen, die Italien (in particolare Puglia) zu bieten hat. Zurückfahren werde ich vermutlich kommenden Montag oder Dienstag. Allerdings habe ich etwas Erholung von Italien nötig. Im Moment finde ich die deutsch-italienische Zusammenarbeit nicht so prickelnd. Ich denke, mal sollte was machen, die Italiener denken, man sollte einfach wegschauen.

Grüße


Winni
Antworten