Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Puglia
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Apulienfraktion,
seid gestern zurück in Mesagne. Heute morgen eine starke Detonation. Ich ahnte schon nichts Gutes. 3 Stunden später haben wir die Kinder schnellstmöglich aus dem Kindergarten holen müssen. Wann wir sie guten Gewissens wieder hinschicken könne wissen wir nicht. Mesagne ist von Polizeieinheiten aller Art überflutet. Eine Freundin meiner Nichte ist tod, 16 Jahre verdammter Mist. Heute haben wir eine 2 Meter lange Schlange im Garten gesehen, irgendwie bezeichnend.

bis bald
pizzaleo
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo heike,
viele grüße erst mal aus augsburg,
fritz und ich haben es in den medien vernommen, aber jetzt doch die frage an dich. der anschlag war doch in brindisi. ?? mesagne ist aber doch ein gutes stück weg, kann man das so weit hören, wir sind schon interressiert, welchen hintergrund es hat.
vielleicht kannst du uns ein bisschen informieren. vielen dank dafür.
wegen deiner schlange.fritz meint : schlachten und auf den grill :D
schmeckt gut.
letztes jahr haben wir von einer schlange nur die leere haut i.unserem garten entdeckt, die hatte aber auch eine beachtliche größe.
wir sind im juli wieder in san vito.
fee e fritz
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fee und Fritz,

die Detonation war sehr heftig und weithin zu hören, wir sind in campagna und recht nahe an Brindisi dran. Die Schule befindet sich offensichtlich nur einige Kilometer von hier.
Die Kinder die es getroffen hat waren fast ausschließlich aus Mesagne und die Bombe ist direkt am Bus aus Mesagne hochgegangen. Außerdem hat man in einer Schule in Mesagne einen Drohbrief gefunden. Das kann natürlich auch irgend so ein unsäglicher Trittbrettfahrer gewesen sein.
Unsere Schlange ist etwa 2 Meter lang. Schon ziemlich beeindruckend. Bisher habe ich die lebend nur hinter Glas gesehen.

Wenn Ihr im Juli kommt habt Ihr sicher noch einen Haufen Arbeit. Ich hoffe es reicht für ein kleines Forumstreffen. Ich würde Euch gerne alle persönlich kennenlernen

Viele Grüße nach Augsburg

Heike
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo heike
natürlich gerne, als insiderin weißt du ja, das " normalerweise" im juli die arbeit i.d. frühen morgenstunden verlegt werden muss, wir haben das mal so geplant. wir haben voraussichtlich bekannte , auch mit wohnwagen zu gast bei uns aber trotzdem würde ich dich gerne persönlich kennenlernen wollen, zumal san vito - mesagne ein katzensprung ist.
mit müüsli -babsi - treffen wir uns auch immer, wenn wir da sind, die zeit nehme ich mir auf jedenfall.
jetzt hätte ich noch eine frage: da meine italienischkenntnisse noch sehr dürftig sind und ich nicht der superlerner bin, weißt du vielleicht einen hausarzt u.zahnarzt der zufällig deutsch kann oder mit denen ich mich englisch austauschen kann ?? auch einen tierarzt brauche ich -in mesagne oder auch brindisi, wobei ich leider in brindisi nur das krankenhaus kenne und mercatone uno. und natürlich den airport.
halte mich bitte auf dem laufenden, wer diesen anschlag verübt hat. danke
und noch eine schöne zeit
a presto fee e fritz
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von hpizzaleo »

hallo Ihr beiden,

ich kenne leider noch keinen Arzt irgendwelcher Art hier, ich informiere mich aber gerne.
Ich weiß nur mein Mann geht immer ins Krankenhaus wenn irgendwas ist. Tierarzt kenne ich hier, war aber noch nicht in der Verlegenheit mit denen sprechen zu müssen, das macht meistens mein Mann. Unser Hund war ein Findelhund von hier. Wenn Ihr Hilfe braucht stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Es scheint der Anschlag ist von irgendeinem Irren hier verübt worden, offensichtlich gibt es einen Videoaufzeichnung. Nichtmal die Mafia würde einen Anschlag auf Kinder verüben, so denke ich jedenfalls

Viele Grüße

Heike
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo heike,
vielen dank für deine raschen info`s
es gibt gute berichte über den terroranschlag und wie wir auch vermutet haben, liegt der verdacht bei einem einzeltäter .gibt es halt überall,ist nun mal so. wir können es nicht verhindern.
wäre nett, wenn du dich in sachen doctore ein bisschen umhören könntest. ich versuche mal per pn dir meine handynummer zu übermitteln,( ist aber eine deutsche nummer) wir haben nicht immer gleich internet wenn wir ankommen.
wenn du möchtest, können wir uns abend auch mal im chat verabreden
noch viele grüße an deine familie
fee e fritz
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von hpizzaleo »

hallo ihr beiden,

ich bin noch nicht ganz fit im Forum, aber Ihr könnt mir ja erklären wie das mit dem Chat läuft.
ich versuche mich kundig über die Dottore zu machen und melde mich gerne wieder bei Euch

bis später

Heike
Antworten