Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von lanonna »

Ciao, Heike,

wir sind tief betroffen von den Geschehnissen in Brindisi und trauern mit den Eltern von Melissa.

Es ist erschreckend, dass niemand den Mann auf dem Film der Überwachungskamera identifizieren kann.

Das Grauen ist perfekt, wenn man weiß, dass das Mädchen das einzige Kind der Familie war und der oirre Täter somit eine ganze Familie zerstört hat.

Ob es wirklich ein irrer Einzeltäter war oder ob doch etwas anderes dahinter steckt, wird sich hoffentlich aufklären lassen.

Wie lange bist du in Mesagne? Kriegst eine PN!

Fee, melde dich, wenn du ankommst!

Salutoni

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von hpizzaleo »

hallo lanonna,

ich bin einstweilen hier, wie lange muss ich mal sehen. Zur Zeit ist die ganze Familie in Italien bis auf meine älteste Enkeltochter, der Laden ist in der Hand unserer Leute, wenn alles gut gegangen ist bleibe ich bis September. Sollte es nicht so gelaufen sein gehe ich Mitte Juli zurück um meinen Sohn abzulösen. Aber ich bin zuversichtlich das alles geklappte hat. Das mit Melissa hat mir unheimlich leid getan. Hier gibt es täglich einen andere Spur, mir scheint die finden den nicht mehr der das getan hat.

Das Wetter ist nicht so toll ( Jammern auf hohem Niveau 25 °) Ich geniesse hier unser Paradies.

Bis bald

Heike
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von lanonna »

Ach, Heike, das Wetter ist wirklich nicht nett! Und wir haben auch noch deutschen Besuch, um den wir uns kümmern müssen. Das ist bei Regenwetter und "Eismeer" recht schwierig.

Ich glaube, wir waren heute alle etwas daneben. So viel Regen hatten wir nicht erwartet.

Nun ja, es wird sicher besser werden. Zumindest frieren wir nicht. :zwinker:

Genieße dein Paradies!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von lanonna »

Wir waren heute in Mesagne zu einem Gedenkkonzert, das der 16jährigen Melissa gewidmet war, die bei dem Attentat in Brindisi ihr Leben verlor.

Es war ein wunderbares Konzert, getragen von Leichtigkeit und Zuversicht. Die Texte, die zwischen den einzelnen Stücken gelesen wurden, gingen zu Herzen.Besonders berührte mich das Ave Maria von Gounaud, das ein Trompeter so innig spielte, dass man in der überfüllten Kirche glaubte, den einen oder anderen Schluchzer zu hören.

Es ist so unendlich traurig, wenn man in einem eigentlich fröhlichen Ort nur noch betroffen wirkende Gesichter und in Autos, Fenstern und Schaufenstern den Hinweis liest, dass ganz Mesagne um Melissa weint.

Ich hoffe so sehr, dass sie den Kerl endlich identifizieren!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Schwarzer Tag in Brindisi und Mesagne

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo aus augsburg nach mesagne
laut medienberichten -kleine zeitung - ist der attentäter -giovanni vantaggiato- gefasst , es handelt sich um einen 68 jähr. italiener , der aus rache auf die justiz seine selbstgebaute bombe an der modeschule zündete und damit das leben der schülerin auslöschte.
vielleicht ein bisschen genugtuung für die eltern von melissa basso.
lg. fee
Antworten