Sehenswuerdigkeiten im Vulture Gebiet

Basilicata
Antworten
mario_n
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 22.05.2005, 19:41
Wohnort: Mailand
Kontaktdaten:

Sehenswuerdigkeiten im Vulture Gebiet

Beitrag von mario_n »

Das Gebiet des Vulture ist vom Tourismus noch wenig erschlossen. Doch es gibt dort einiges an Sehnswuerdigkeiten zu besuchen und typische Gerichte zu probieren.

Sehenswert sind der laengst erloschene Vulkan Monte Vulture (1326 m) mit seinen zwei kleinen Kraterseen (Laghi di Monticchio) sowie zwei gut erhaltene und zu Mussen ausgebauten Schlösser von Friedrich II. in Castel Lagopesole und Melfi.

Bild

An kulinarischen Spezialitaeten sind hervorzuheben die herzhaft schmeckende Salmi, Fleischgerichte auf der Basis von gebratenem Lammfleisch und besonders der hervoragende Rotwein Aglianico del Vulture, auch gekannt als der Barolo des Suedens. Und nicht vergessen sollte man das Mineralwassser des Vulture das in ganz Italien exportiert wird.

Weitere Infos gibt es übrigens auch auf meiner Website.
Mario
Webmaster von http://www.ilvulture.it - Vulture in Basilikata
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Basilicata - da will ich auf jeden Fall Mal hin. Muss ein richtig schönes Fleckchen Erde sein....

Gruß,
Torsten
Antworten