Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
ich brauch ein ganz tolles Rezept für ein Risotto, um meine Lieben zu überraschen, sollte allerdings nicht zu schwer sein! Ich fänds molto gentilmente, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Saluto, eure ~Anna~
Risotto mit Rucola und Parmaschinken
Zutaten:
•400 g Risottoreis
•2 Bund Rucola
•200 g Parmaschinken
•3 Knoblauchzehen
•1 Stange Lauch
•80 g Butter
•2 Tomaten
•750 ml Gemüsebrühe
•Salz •Pfeffer •etwas Muskatnuss
•50 g Parmesan (frisch gerieben)
Zubereitung:
Den Knoblauch feinwürfelig, den Lauch in feine Streifen schneiden und den gewaschenen Rucola hacken. Die Tomaten würfelig schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden. In einem großen Topf die Hälfte der Butter erhitzen und Knoblauch sowie Lauch darin andünsten. Den Reis und 3/4 des Rucola zugeben und unter ständigem Rühren ebenfalls andünsten. 2 Tassen Gemüsebrühe zugießen, weiterrühren und einköcheln lassen. Dann nach und nach die restliche Brühe zugießen. Am Schluss Tomatenwürfel, Schinkenstreifen, Parmesan und die restliche Butter unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Mit dem restlichen Rucola bestreuen.
Garzeit: 20 Min.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider