Ich und meine Präpositionen

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von gise »

:lol: :lol: :lol: auf meiner Tastatur sind garkeine Buchstaben mehr :shock: :D Milano :knuddel:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von Marilena »

waaaas ? :shock:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von gise »

:ja: alle wech :zwinker: :lol: Ernsthaft :!: Die Tastatur hat bereits einige Jahre auf dem "Buckel" - da diese jedoch so leichtgängig ist.... 8) mag ich diese nicht gegen eine neue eintauschen - obwohl hier eine seit ca. 1 Jahr liegt :lol:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von Marilena »

:lol:
Benutzeravatar
Nintimbo
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 09.10.2009, 13:48
Vorname: Chris

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von Nintimbo »

Tja,

momentan habe ich die achte Lektion meines Kurses vollendet und mich mal an den Test gewagt (zum dritten mal).

Nach wie vor habe ich 8-10 Fehler in 13 Aufgaben, wenns um die Präpositionen geht. Meine Grammatik von Klett ist mittlerweile zu Hause angekommen. Und ich hab auch schon diverse Dinge darin nachgeschlagen.

Aber ich frage mich, wie ich speziell die doofen Präpositionen effektiv üben könnte. Das Kapitel in der Grammatik, welches die Präpositionen behandelt ist schon ganz abgegriffen^^.

Also das ist ein wirklich schwieriges Thema. Und ich glaube im Laufe des Kurses werden noch diverse schwere Themen hinzukommen. Ich werde einfach immer nachschlagen, wenn irgendwo eine Präposition auftaucht. Vielleicht wird mir so langsam aber sicher die Regel klarer. Ich habe mich jetzt auch durchgerungen und mir eine italienische Zeitschrift abbonniert, die ich in Zukunft regelmässig lese (zu lesen versuche^^).

Die Zeitung wurde mir empfohlen, da es sich um eine Art italienische PM handelt. Falls die PM jemand von euch kennt. Die erste Ausgabe des Focus dürfte in den nächsten Tagen ankommen und ich hoffe durch die Lektüre meine Lücken schliessen zu können. Ich bin schon zufrieden, wenn ich manchmal einen Satz verstehe. DIe Zeitschriften/Ausgaben werde ich immer wieder mal hervorholen und hoffe so, dass ich mit der Zeit immer mehr des Textes verstehen kann.

Ihr sagt ja, man soll viel lesen, und dies habe ich beherzigt. Danke nochmal für eure tollen Tipps.

Ich habe auch im Internet 2 schöne Seiten zum Üben aller möglichen Grammatik-Regeln gefunden:

Diese hier ist für alle Mitlernenden besonders wertvoll wie ich finde, da sie über eine riesige Aufgabenfülle mit Korrektur verfügt:

http://www.italienisch.net/index.htm

Dann hab ich noch diese Seite gefunden, sie ist allerdings komplett in Italienisch, man muss sich also durchfummeln^^:

http://web.uvic.ca/hispanital/italian/i ... /index.htm

So, jetzt bin ich müde, werde mich also mal ein wenig ausruhen. Selbstverständlich werde ich euch über meine Fortschritte oder auch (falls vorhanden) Hürden weiter berichten.

Also ich finde ihr seit eine tolle Community, daher bleibe ich euch treu. :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von papili »

Eine weitere Zeitschrift, die man sich hin und wieder am Kiosk holen sollte, ist die Adesso.

Dir wünsche ich noch viel Spass beim Lernen und Üben.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Todd

Re: Ich und meine Präpositionen

Beitrag von Todd »

Hallo,

den einen oder anderen 3d bez. der Präpositionen hatten wir hier in der Sparte schon.


LG
Antworten