Seite 1 von 11
Rom oder Florenz?
Verfasst: Freitag, 23.10.2009, 21:27
von Bella
Bouna sera!
Ich habe eine Frage an euch. Ich plane für drei Monate italienisch in Italien zu lernen. Momentan spreche ich noch kaum ein Wort, aber das ändert sich dann

Wahrscheinlich fahre ich im Winter. Jetzt stellt sich mir die Frage in welche Stadt es gehen soll. Ich war schon zweimal in Rom und fand es jedes Mal wunderschön. Aber da kenne ich jetzt so halt schon vieles. In Florenz war ich noch nicht. Wart ihr schon mal da und wie war es? Wie waren die Italiener? Oder kennt ihr vielleicht eine andere schöne Stadt, wo es sich lohnt drei Monate zu verbringen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.
A presto! Bella
Re: Rom oder Florenz?
Verfasst: Freitag, 23.10.2009, 21:47
von lanonna
Herzlich willkommen, liebe Bella, in diesem Forum. Hier wirst du sicher viele Meinungen hören, Tipps und Empfehlungen bekommen.
Mir hat man vor vielen Jahren mal gesagt, dass in Florenz das beste Italienisch gesprochen würde, das reinste Hochitalienisch.
Und unser Admin lebt in Florenz, was sicher für diese wunderschöne Stadt voller Kunst und Kultur spricht.
Schau auch mal auf diese Seite:
http://www.tiamoitalia.de/tipps/sprachk ... n-italien/
Vielleicht findest du da schon das, was du suchst und was dir gefällt.
Und vielleicht magst du dich in "Ci presentiamo" in La Piazza vorstellen, damit wir dich ein bisschen besser kennenlernen und sir noch besser antworten können.
Herzlichst
Lanonna

Re: Rom oder Florenz?
Verfasst: Freitag, 23.10.2009, 22:05
von Bella
Vielen Dank, Lanonna, für das herzliche Willkommen!
Da habe ich mir ja scheinbar die richtige Stadt ausgesucht, um mit Italienisch zu beginnen

Ich freue mich schon total!
Re: Rom oder Florenz?
Verfasst: Freitag, 23.10.2009, 23:37
von Done
Bella hat geschrieben:Da habe ich mir ja scheinbar die richtige Stadt ausgesucht, um mit Italienisch zu beginnen
Für welche auch immer Du Dich entschieden hast
Done
Re: Rom oder Florenz?
Verfasst: Samstag, 24.10.2009, 12:50
von Ondina
Liebe Bella, ich war vor ein paar Jahren mal einen Monat in Florenz und bin da auch jeden Tag 6 Stunden zur Schule gegangen und zwar hier:
http://www.scuolaleonardo.com/
Ich war total beigestert, von der Stadt, von der Schule und von den Leuten. Ich würde es sofort wieder machen.
Saluti Ondina
Re: Rom oder Florenz?
Verfasst: Samstag, 24.10.2009, 13:18
von Done
Damit kommen dann auch noch Mailand und Siena ins Spiel

...
Done
Re: Rom oder Florenz?
Verfasst: Samstag, 24.10.2009, 14:16
von Ondina
Theoetisch schon, aber ich hab mich damals klar für Florenz entschieden, da es dort das größte Kursangebot gab. Rom und Siena hätten mich im ersten Moment mehr gereizt, aber ich bin erstmal nach den Möglichkeiten gegangen, die ich an der Schule hatte.
Und dann gefiel mir Florenz so gut, dass ich froh war so entschieden zu haben.