Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von Lory »

Wer hat Lust, hier Buchempfehlungen auszusprechen, um noch effektiver Italienisch zu lernen? Egal, ob Grammatikbücher, Lehrbücher od. auch -Software oder Hörkassetten und Zeitschriften, mit denen Ihr gute Erfahrung gemacht habt oder in Euren Kursen benutzt.
Auch weniger Empfehlenswertes hilft, um vor Fehlkäufen zu schützen..........

Ich lese zur Zeit "È UNA VITA CHE TI ASPETTO" von Fabio Volo. Dieses Buch ist sicher kein lit. Höhenflug, aber zum Italienischlernen macht's Spaß, weil es simpel und amüsant geschrieben ist, cioè in un "linguaggio semplice".
Auszug: "Questo libro parla di Francesco che non era felice e invece poi si. Un ragazzo di oggi, un trentenne qualunque, con un lavoro stressante, storie di sesso con ragazze diverse.........."
Hier stehen auch Vokabeln drin, die in keinem Lehrbuch stehen...... :oops:

Gruß, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von Marilena »

oh, ich glaub, das ist was für mich :shakehands:
Marilè
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von Ondina »

...und für mich auch. Ich suche schon seit einer Weile wieder nach einem Buch.
Grazie Ondina Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von luigina »

Ich hab noch ein paar Lernkrimis, falls die jemand brauchen kann...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von papili »

Neues Lehrbuch für Anfängrer
http://www.hueber.de/chiaro/

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von lanonna »

Die ersten Erfahrungen mit "Chiaro" und einer Lehrgruppe ist sehr positiv, zumal auch 1 CD für den PC und eine Audio-CD dazu gehören. Man kann also sehr gut damit zum Selbstlerner werden.

Bei Hueber gibt es auch ein Buch mit Übungen, das sich zu kaufen lohnt.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von Lory »

Ich habe vor Jahren mit "LINEA DIRETTA" 1a von Hueber angefangen, ebenfalls mit der Hör-CD. Das war noch einigermaßen ok. Mit dem 2. Buch "LINEA DIRETTA 2" bin ich total unzufrieden. Es ist unübersichtlich, die Themenbereiche (Zeiten, Präp., etc.) gehen kreuz und quer durcheinander und zum Nachschlagen eignet es sich schon überhaupt nicht........uff. :?

Gruß, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten