Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:Eine Inselfahrt mit dem geliehenen Roller bis in die entlegensten Ecken werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen.
Ja, die x-Male auf Ischia war ich auch immer mit dem scooter unterwegs. Einfach traumhaft und Lebensqualität pur: die Sonne und den Wind in den Haaren/ im Gesicht/ am Körper/ auf der Haut zu spüren, die herrlichen "Düfte" einzuatmen und die Schönheit aus allen möglichen Winkeln Ischias auf sich wirken zu lassen, hier und dort Freunde zu besuchen ..., :D :D :D !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von lanonna »

Liebe bellissima bionda,

ich freue mich, dass du hier gelandet bist und einen so schönen Buchhinweis eingestellt hast, sogar mit der ISBN-Nr. Das tue ich auch immer, weil es das Suchen erleichtert.

Wenn du dich ein bisschen eingelesen hast, wirst du auch hier einen thread finden, in dem schon einige Buchtipps sind und wo noch für viele Platz ist.

Sei erst einmal herzlich willkommen.

Unter "La Piazza" findest du "ci presentiamo". Da kannst du dich mit all deiner großen Liebe zu Italien und zu Ischia vorstellen.

An die Insel habe ich auch sehr schöne Erinnerungen. Und darüber können wir uns in den Regionen-threads wunderbar austauschen.

Ich wünsche dir viel Spaß auf diesen Seiten und hoffe auf viele weitere Tipps.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von Lory »

milano hat geschrieben:
..... die Sonne und den Wind in den Haaren/ im Gesicht/ am Körper/ auf der Haut zu spüren, die herrlichen "Düfte" einzuatmen ..., :D :D :D !
Das alles macht das Scooterfahren so erlebnisreich! Da gibt's aber noch mehr: immer einen Parkplatz, nie am Ende der Schlange, immer vorn an der Ampel, mehr Übersicht, weil man höher sitzt...irgendwie fühlt man sich den Autofahrern gegenüber ein wenig privilegiert, oder?

LG, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von BO »

Irgendwie fühlt man sich den Autofahrern gegenüber ein wenig privilegiert
Ich habe immer Angst, dass mich ein Auto platt fährt…. Bild.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von Lory »

Bo, hai raggione! Bezogen auf die zur Verfügung stehende Knautschzone, die bei Rollerfahrern an der Nase anfängt, bist Du natürlich einem Auto gegenüber eindeutig im Nachteil....
Aber was ist ein Leben ohne Risiko :?:

salutone, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von papili »

bellissima_bionda hat geschrieben: ...Wenn du wüßtest, warum mir Ischia so viel bedeutet, würdest du verstehen, warum ich von dem Buch so begeistert bin...
Inselrundfahrt, Castello Aragonese, die Bucht von Sant Angelo...

bellissima_bionda, ich kann dich verstehen. Danke für den Link.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Buchtipp: ENDSTATION ISCHIA

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:Das alles macht das Scooterfahren so erlebnisreich! Da gibt's aber noch mehr: immer einen Parkplatz, nie am Ende der Schlange, immer vorn an der Ampel, mehr Übersicht ...
Oder von den "carabinieri" aus dem Verkehr gezogen werden, "solo per chiedere il numero di telefono e di uscire" ..., :lol: :zwinker: !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten