Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini

Emilia-Romagna
Antworten
S.Kirbaj
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 02.04.2009, 19:17
Vorname: Saskia

Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini

Beitrag von S.Kirbaj »

Hallo!

Wir werden vermutlich ab August nach Rimini ziehen um dort zu studieren/ Abitur zu beenden. Wir waren zwar schon oft in Italien aber nie direkt in Rimini.
Deshalb wuerde mich Interessieren, wie es dort mit Wohnungen aussieht. Sind einfache 2 Zimmer Wohnungen schwer zu finden? Und sind diese bereits moebliert und wieviel kostet die Miete in etwa?

Hat jemand Erfahrung mit der Universitaet von Rimini, die eig zur Uni Bologna gehoert?

Koennt ihr mir sagen, was ihr ueber das liceo G. Cesare in der Via del pino in Rimini wisst? Ist dies eine gute Schule?

Wie ist eig das italienische Schulsystem im Gegensatz zum deutschen? Ich meine vom Schwierigkeitsgrad?

Ich danke euch fuer eure Antworten!!!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini

Beitrag von BO »

Im August in Rimini eine Wohnung zu finden, könnte schwierig sein, aber schau mal hier: http://www.polorimini.unibo.it/Polo+Rim ... Rimini.htm

Buona fortuna!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini

Beitrag von milano »

S.Kirbaj hat geschrieben:Wie ist eig das italienische Schulsystem im Gegensatz zum deutschen?


Was die Gymnasien/ licei betrifft, gibt es unterschiedliche, ad esempio liceo classico, scientifico, lingue ecc., d. h. mit unterschiedlichem Schwerpunkt.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Bitte um Informationen ueber Universitaet/ Schule in Rimini

Beitrag von Neretino »

Zu den Schulunterschieden:

Über den Kinderkram brauche ich nichts sagen:

Ab Gymnasium (liceo) gibt es einen unterschied:

In manchen deutschen BL gibt es genauso technisch, wirtschftlich., ernährungswisschenschtfl. Gymnasien und so auch in Italien. Dort gibt es das klassische (classico) hier gehen die hin, die danach studieren wollen.
Die anderen sind Schein-Gymnasien um später mit dem richtigen Arbeiten beginnen zu können^^

Ansonsten bleibt das gleich.
Antworten