Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von hpizzaleo »

Freunde wo zum Henker finde ich den abgetrennten Teil, gerade fängt die Diskussion an mir Spass zu machen und ich muss doch meinen Senf dazugeben

Bis später

Heike
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von smart »

smart hat geschrieben:Da ich die Diskussion zu Wortspielen, Ironie & Co auch wichtig fand, habe ich sie nun hierhin abgetrennt:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=47&t=21336" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier kann es also wieder mit dem ursprünglichen Thema weitergehen.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

obwohl ich mir vorgenommen habe, keine Beiträge mehr im Forum zu schreiben, zudem mir bei meinem Letzten von Martin die ersten Zeilen einfach gecancelt wurden, treibt es mich doch immer wieder um, meine kleinen Erfolge mit Euch zu teilen.
Nachdem es wenig mit Apulien zu tun hat, ich aber die Kräuterliebhaber unter Euch erreichen möchte hier mein Beitrag
zum " Kraut der Unsterblichkeit " :D
JIAOGULAN nennt es sich.
von mir gekauft bei Rühlemann`s an 2013 . Letztes Jahr im Topf mit nach Apulien , dann ausgepflanzt in Erde , dann wieder in Topf ( ich konnte es besser kontrollieren) hat es sich doch sehr gut entwickelt, über den Winter die restlichen Blättchen abgeschmissen ,Anfang März habe ich bei Leroy eine große Pflanzschale erstanden mit Rankgitter
seitdem wächst und wächst und wächst dieser Ranker -ich kann gar nicht so viel essen.
wirkt besser wie Ginseng
wirkt besser wie Ginseng
mein täglich Frühstück besteht aus
einer Handvoll Jiagulan -
einigen Blättern vom Ginkgo + Petersilie
mit selbstgemachten Traubensaft und Früchten momentan vom Markt wie Kiwi,Apfel,Orange Ananas ( der Enzyme wegen) usw.
dazu noch ein guter Schuss Kefir, alles rein in den Smoothiemixer
gesund und macht satt
gesund und macht satt
so und somit hoffe ich, dass ich 100 Jahre werde hihi..
lg. Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von lanonna »

Ich bin ja kein Smoothie-Fan! Aber deine Bilder sind toll!

Lass es dir schmecken - und bitte, schreib weiter!!!!!

Du weißt doch, wir "sieben Aufrechten" lassen uns nicht unterkriegen!!! :zwinker: :zwinker:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Müüsli »

DSC_0049.JPG
Unsere Agave fängt an zu blühen.
Fee, vielleicht hast Du Freude an dem Bild und es tröstet Dich ein wenig über den dummen Beitrag von Mareia. Lass Dich von ihr nicht unterkriegen und wenn Du kannst, ignoriere sie.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von lanonna »

Ein schönes Foto!!!

Ihr Lieben, denkt dran: ich komme im Sommer alles untersuchen - Haus und Garten und Wohnwagen und Fortschritt... :lol: :lol: :lol: Ich freue mich auf euch!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo Babsi,
vielen Dank für das Bild, es erfreut mich, mehr, mehr !!!! stell doch von Deinen schönen Kakteen noch ein paar Bilder ein
mein Kakteenbeet ist noch im Aufbau und die Kakteen sehr klein, ich habe es als Landschaft gestaltet, es lässt sich schlecht fotografieren.
übrigens die grünblättrige Agave die Du mir geschenkt hast, ich auch schon sehr groß
ich habe mal gehört, wenn Agaven blühen gehen sie anschließend ein , stimmt das ??
Nach Sava habe ich es noch nicht geschafft, momentan lass ich " das Vorhandene " entwickeln.

Hallo Lannona,
Dich nehme ich beim Wort, wir leben immer noch auf der Baustelle . aber für Gäste sind wir eingerichtet.
Nur mit Enise , ja da musst Du Dir halt vorstellen, sie ist ein Pony mit rotierendem Schwanz :D
zur Erinnerung
zur Erinnerung
zur Erinnerung
" Schulterhöhe 83 cm " , wenn sie sich aufstützt legt sie die Schnauze auf Deinen Kopf .
Aber ich denke, das bekommen wir hin , ohne das Du einen Anfall bekommst, Oder ??
lg.Fee
Antworten