Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Aber hallo, Cucciolotta! :)
Die ist ja wunderbar! Ich liebe diesen Grimmig-Dummguck-Gesichtsausdruck!
Was ich wirklich faszinierend finde ist, dass man beide Rassen so deutlich erkennt. Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn sie ausgewachsen ist.
Hat sie sich schon gut bei Euch eingelebt?
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Tierisches Italien

Beitrag von gise »

Wo hast Du Sie her? Und wielange lebt Sie nun bei Dir?

LG
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Lory »

Hübscher Hund, der ganz selbstbewusst in die Kamera guckt!
@marea: was glaubst Du denn, welche zwei Rassen sich hier so innig geliebt haben?
Boxer und Labrador ?
@ j.l. bitte schicke noch mal ein Foto, wenn dieser Prachtkerl ausgewachsen ist! Den Pfoten nach, wird er wohl noch ein gutes Stück wachsen :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Tierisches Italien

Beitrag von j.l. »

Eine Frage an die Experten: was passiert, wenn eine 3-Monate Box/Lab. auf seine 2-jaehrige Boxercousine trifft? Wuerde sie zubeissen oder sind das bedrohliche Zaehnefletschen und Knurren nur Drohgebaerden?
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ciao j.l.,
hat die erwachsene Boxerine "gedroht"?
Wenn ja... schwer zu sagen, was passieren könnte. Knurren und Zähnefletschen kingt nicht nach herzlicher Begrüssung... aber das bedeutet nicht, dass etwas passieren muss. Riskieren würde ich's allerdings nicht, denn grade in dem Alter sollen Welpen lieber mit gut sozialisieren Hunden Kontakt haben.
Auf den sogenannten "Welpenschutz" würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
In Deinem Fall müsste man eventuell den Besitzer der Hündin fragen, wie sie normalerweise drauf ist, ob sie unsicher ist oder tendenziell aggressiv, ob sie einfach nichts mit anderen Hunden zu tun haben möchte, oder ob sie nicht auf andere Weibchen steht...

Ich kann mich erinnern, dass eine Hündin ohne wenn und aber mehrmals versucht hat, meine schwarze Hündin anzugreifen, als diese noch klein war. Allerdings hat sie nicht genurrt, sonder direkt angegriffen (von hinten). Knurren und Drohen kann bedeuten, dass die Hündin keine Lust auf neue Bekanntschafen hat und sie dem anderen Hund signalisieren möchte, dass er lieber wegbleiben soll.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Tierisches Italien

Beitrag von j.l. »

Ich muss zugeben, wir haben es getan! Zum Teufel mit den ganzen sinnlosen Vorschriften. Die settimana bianca war ganz schoen aufregend.
Dateianhänge
DSC_0116.JPG
DSC_0109.JPG
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tierisches Italien

Beitrag von BO »

Wenn meine 10jährige Hündin meinen 10jährigen Hund anknurrt, bedeutet das: "Schleich dich!".
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten