Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Liebe Pizzaleo, wenn es denn nur ums Ertragen ginge, könnte man sich ja auch gewöhnen. Aber ... ein allergischer Schock ist nicht ungefährlich. Und ich reagiere leider extrem.

Zur Zeit darf ich mich auch trockenen Tieren nicht nähern, da ich mit einem heftigen Schub kämpfe. Meinen Namen sollte ich vielleicht in Streuselkuchen ändern. Aber ich tue es nicht, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass ich vielleicht in ein paar Wochen zumindest wieder Katzen streicheln und mich gaaaanz langsam den süßen Hunden in meiner Nachbarschaft nähern kann.

Allen echtten und lieben Tiermüttern einen schönen Muttertag
wünscht

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Müüsli »

https://scontent-b-mxp.xx.fbcdn.net/hph ... 5523_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

hpizzaleo hat geschrieben:Gott sei Dank habe ich zwei Wochen nicht ins Forum reingeguckt ( hab halt genug zu tuen mit meiner Bande) sonst wäre ich noch in Versuchung gekommen und hätte endgültig die Kündigung zu Hause gekriegt.
:lol: Nein, keine Sorge... davon hätte ich Dich auch abgehalten!
Es ist leider so, wie neulich auch der Tierarzt sagte: man kann sie nicht alle retten. :( Zumindest kann man sie halt nicht alle ins eigene Rudel aufnehmen.

Wie bekommt Ihr denn eigentlich Eure fünf Racker ins Auto? Passen sie alle bequem rein? Vor allem für eine lange Reise von Apulien nach Deutschland? Wenn Festa sich auf dem Rücksitz ein bisschen ausstreckt, dann ist noch Platz für Lilly und Pulce liegt ohnehin unter dem Sitz.
Meine Kleine ist nun sterilisiert habe mit Erschrecken feststellen müssen das die Hitze durchaus auch mit 6 Monaten einsetzen kann und mein kleiner Rüde hat schon ordentlich geübt ist aber noch ungeschickt
Oooooh ja... ich glaube, Pulce wurde mit 5 Monaten schon läufig.
Bei Festa kann`s auch irgendwann demnächst so weit sein. Wir wissen ja nicht genau wie alt sie ist, aber so in etwa müsste die Zeit bald kommen. Leider müssen wir mit dem Sterilisieren noch warten, da ihre Blutwerte nicht in Ordnung sind.

Wir haben jetzt unseren Aufenthalt in Vieste noch um ein paar Wochen verlängert, denn hier ist der ideale Ort, um Festa an das Leben mit uns zu gewöhnen und uns an das Leben mit Festa. :zwinker: Sie ist toll! Eigentlich war ein dritter Hund bei uns ausgeschlossen, zum einen wegen unserer Arbeit, durch die wir ständig auf Reisen sind (ich in schon gespannt, welche Antworten wir bekommen, wenn wir eine Wohnung mieten möchten und sagen, dass wir drei Hunde haben, davon einer, der nicht wirklich klein ist) und zum anderen, weil Pulce und Lilly keinen Wert auf Rudelzuwachs legen.
Aber letztendlich klappt die Integration ganz gut... und Festa ist so bezaubernd, dass man die unvermeidlichen Schwierigkeiten gerne in Kauf nimmt.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ein paar Fotos von Festas ersten Tagen bei uns:

Integration kann so lecker sein :zwinker:

Bild

Und natürlich muss man gelegentlich einen auf doof machen... :P

Bild

Auch das korrekte Liegen auf einer Decke klappt nicht gleich beim ersten Versuch:

Bild

Toll, dieses moderne Spielzeug...

Bild

Mit der Zeit nähert man sich an:

Bild
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Sind das schöne Fotos!!!!!! Festa macht einen sehr glücklich-zufriedenen Eindruck.

Ich bin gespannt auf deinen nächsten Bericht, Marea. Hoffentlichhabt ihr weiter so viel Glück mit der Integration!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Tierisches Italien

Beitrag von joelline »

Was für ein friedliches Bild. Es wird sicher noch ein paar Kämpfe geben, aber wenn ich die drei so sehe, stimmt das doch sehr zuversichtlich. Viel Glück!
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Aus irgendwelchen Gründen hat das Forum meine Antwort geschluckt, kann aber auch das bescheidene Internet sein das wir hier haben.

Liebe Marea, kann Dich nur beglückwünschen zu Deiner bzw Eurer Entscheidung. Ja ich weiss sind sie einmal im Haus ist es auch schon vorbei. Die Entscheidung wurde Dir doch abgenommen ist es nicht so, sie schaut Dich an schon sind alle guten Vorsätze dahin.

Was unsere Reise und unser Transportmittel nach Deutschland betrifft, das macht mir mächtig Kummer. Nicht das Transportmittel, wir haben einen Uralten Fiat Multipla, richtig die hässliche Ente. Der Graus für jeden der schönes Design liebt und schöne Formen, aber ich liebe diese Gefährt bin noch nie so bequem gefahren. Die hintere Sitzreihe wird ausgebaut und unmittelbar hinter dem Fahrersitz ein Gitter angebracht. Das ist auch bitter notwendig. Felix mein kleiner Rüde glaubt das er das Autofahren kann, ist halt ein Mann. Lisa meine Kleine will unter der Beinen von Herrchen "Papa" Zuflucht suchen das geht aber nicht weil der fährt das Auto, Luna kotzt wie immer ( Gott lanonna offenes Fenster ist immer angesagt, möchte nicht wissen wie ein armer Allergiker in dem Auto leiden würde), kurz das ist keine reine Freude. Machst du die Tür auf stürzen alle raus und rennen los , auf einer Autobahn suboptimal und löst bei mir schwerste Panikattacken aus und allen Regeln zum Trotz hektisches Hinterhergerenne. Wir müssen bis dahin noch sehr viel üben und wird das nicht besser verzichte ich auf die Reise und die neue Einbauküche viele Jahre ( Jahrzehnte ?) herbeigesehnt bleibt ein weiteres Jahr ungenutzt, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Meine Kleinen sind ein Quell dauernder Freude und die großen selbstverständlich auch. Die Kleinen sind hier in Abrahams Schoss aufgewachsen und kennen nichts Böses. Sie gehen mit einem riesigen Selbstbewusstsein durch das Leben, die Großen überwinden sehr langsam nach mehr als einem Jahr langsam das Trauma des Ausgesetzt Werdens. Lange müssen sie hier durch die Gegend gelaufen sein um ein Heim zu finden weil hier in der Ecke kennen mein drei alle. Sie wurden gefüttert aber sicher auch geschlagen und getreten das kann man an ihrem Verhalten erkennen. Wenn ich sehe wie sie zusammenzucken wenn ich einen Besen in der Hand halte zieht sich in mir alles zusammen und fände ich den der meinen Dreien ein Leid angetan hat wäre ich sicher zu Drastischem fähig. Da vergeht mir auch der Humor da ist nur heiliger Zorn.

Ich wüsche Dir viel Freude an Deinen Dreien, die Mühe ist es jedenfalls wert. du bekommst das tausendfach zurück

Alles Liebe

Heike
Antworten