Neues, leichtes Layout für unser Portal

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von Lory »

Hallo Martin,

wenn Du uns schon zur Fehlersuche aufforderst, dann hab ich hier noch ein paar Äußerlichkeiten, die Du m.E. noch ändern könntest:
* Über dem Button "REISEN" ist ein heller Lichtfleck, der mich blendet und den Button im Hintergrund unscharf macht.
* Schlagwörter : Wenn die Schlagwörter kreisen, ist alles top! Wenn sie ungünstig stehen bleiben, sieht das ganze manchmal wie verwischte Druckerschwärze aus.
* Irgendwie passen die Anglizismen "Older Entries", "Search this site", etc. m.E. nicht so gut auf diese Seite. Wäre es schwierig, sich hier nur auf Deutsch und Italienisch zu beschränken ? Die eingedeutschten Wörter wie "shop" können natürlich bleiben.

LG Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von Marea »

Die "Konzertkarten" haben, ebenso wie "Ferienhäuser" und "Reisen", nicht viel mit Italien zu tun.

Inwiefern das Layout jetzt "italienischer" ist, hab' ich noch nicht rausgefunden. Wegen des grün-silber-roten Hintergrundes des Menüs? :P
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von Ondina »

Gut Martin :D , dann hätte ich auch noch 'ne klitzkleine Anmerkung.
Die Übergänge grün-weiß und weiß-rot sind so eng an die Worte Sprachkurse und Impressum gerückt, ich fänd es glücklicher, wenn sie im Zwischenraum halbwegs mittig wären.

Die Schlagwörte gefallen mir gut, da kann man sehr schön spielen. :D
Bei mir verwischt da auch nichts, denn sie laufen immer. Bestimmt weil ich ein stationären Rechner mit stabiler Verbindung habe?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von Lory »

Hallo Ondina,
da hast Du ja einen ganz besonderen PC :lol: Bei mir drehen sich die Schlagwörter, die ich schon vorher schön fand, nur dann, wenn die Maus im Anflug ist :lol: d.h., wenn sie 1 cm daneben ruht oder natürlich darauf deutet, bewegen sich die Wörter schön und fast dreidimensional. Der Schwung läßt dann beim Entfernen der Maus nach und irgendwann bleiben die Wörter in zufälliger Anordnung stehen. Das sieht dann wirklich verschmiert aus........ :roll:
Auf dem Tablet dreht sich nix, dort stehen sie zum Anklicken brav untereinander, das ist aber sicher so gewollt.
Die Darstellung der Fotos und deren Leuchtkraft sind aber einfach genial :up:
I sogni piu belli non si fermano mai....
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von j.l. »

Auch das beste layout kann nicht ueber den Mangel an Inhalt hinwegtaueschen!
Monti kündigt seinen Rücktritt an
Ist das nicht schon vor Monaten passiert?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von lanonna »

Und warum füllst du die Leere nicht?

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Neues, leichtes Layout für unser Portal

Beitrag von Marea »

Die Schlagwörter verhalten sich bei mir so wie bei Lory. Wenn ich mit der Mouse ein Stückchen weg bin, stehen sie still und zum Teil "übereinander", wenn die Mouse in der Nähe ist, laufen sie durcheinander... meist so schnell, dass, dass einem davon schwindelig wird. :zwinker:

Nachdem lanonna geschrieben hat, j.l. sollte "die Leere" in den News auf der Homepage füllen: werden die Hompage-News nicht ausschliesslich von Admin&Co veröffentlicht?
Antworten