Buggytour nach Südtirol

Die Rubrik für Cabrio-, Oldtimer- und Motorradfahrer, die gerne durch Italien cruisen
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Alsooo...wir sind nach über 10 Stunden in Levico angekommen...das Penserjoch hat uns doch sehr viel Zeit gekostet...mit den Buggys ist ein Pass ja ganz witzig, aber mit dem BMW nicht wirklich.
Wir haben sehr viele Touren gemacht...Manghen Pass, Rollo Pass, Jaufenpass...und etliche kleine Pässe..
Die Italiener standen an der Straße und haben gewunken und geklatscht...das war ein Erlebnis...Wir wurden fotografiert wie die Affen im Zoo:-)))
Die Tour zum Gardasee fuhren wir mit 10 Buggys, da noch welche aus Ungarn und Österreich und aus BW dazu gestossen sind...das war ein Auflauf..lol.
Unser Hotel kann ich wirklich sehr empfehlen, war aber ein Motorradhotel...Essen supergut, Hotel sehr sauber...Fitnessraum, Sauna, Whirlpool und Aussenpool...und der Preis hat auch gestimmt. Wir haben das alles aber nicht genutzt, weil das Wetter zu schön war, wir wollten ja fahren und die Gegend geniessen...
Die Heimreise dauerte 13,5 Stunden..lol ..für 530 km...weil wir kleine Umwege fuhren.
Unsere Tagestouren waren so um die 250 km jeden Tag...Wenn die Bilder fertig sind, werden sie auf picasa hochgeladen, dann kann , wer will, mal guggen...
Mein Schatzi war total begeistert wie schön es um den Gardasee ist...ich hoffe ich habe ihn etwas infiziert und er teilt meine Liebe zu Italien...wobei ich immernoch ein großer Fan von Kalabrien und Apulien bin....na mal sehen, ich geb die Hoffnung nicht auf:-)))
Und ich mußte wieder feststellen, dass es eben doch mein Land ist und bleibt....

lg
871.jpg
Das war der Blick von einer Plattform Belvedere auf den Caldonazzo See..
Ti amo Italia
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von StefanM. »

Tolle Foto's, war bestimmt eine lustige Tour - und das schönste, einer der Buggy's hat ein AS-Kennzeichen !!! (hach - Heimat - schwärm)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von lanonna »

Herrlich!!!! Habt ihr mal die Füße in den See gesteckt??? Der Caldonazzo ist mir immer zu kalt! Aber es ist eine unglaublich schöne Ecke Italiens.

Na, und was Kalabrien und Apulien angeht... das schaffst du noch!

Ich versuche mal meine Puglieser Lieblingsecken zusammenzustellen und bei Pixum hochzuladen - vielleicht habe ich ja Urlaub und vielleicht habe ich ja dann dafür Zeit :zwinker: Und dann schwärmen wir gemeinsam, bis dein Schatz vor Neugier zerplatzt - naja, fast bis dahin, du brauchst ihn ja noch!!!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von Ondina »

Aina, das sind wirklich schöne Bilder und das Wetter war ja scheinbar genau richtig.
Wart ihr denn nicht ordentlich "durchgestuckert" nach so vielen km im Buggy?

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Wenn ich in Italien leben würde und ich würde ein N Kennzeichen sehen, hätte ich glaub ich kein Heimweh...:-))

Ich hatte die Füße im Caldonazzo, der ging sogar,,war gar nicht sooo kalt. Hat mich selber ganz erstaunt...aber Füße ist ja nicht ganz...waren zwar einige drin, aber die waren sicherlich schmerzfreier als ich...hatte auch keine Badesachen dabei.

Was die lange Fahrt mit den Buggys angeht, naja..es geht so. Die Sitze sind ja fast wie beim Auto...nur das zugige muß man halt gewohnt sein, aber es hat irre Spass gemacht...ich fahre ja auch zu hause oft mit dem Teil. Nächstes Jahr wollen wir mal bis ans Meer, aber auch oben im Norden, da es ja doch anstrengend ist...und auch immer mal was zum schrauben ist...zumindest mußten ein paarmal bei einem die Bremsen nachgestellt werden, aber wer Buggy fährt, weiß das:-)))
Auja Bilder sind immer gut, dann werde ich die mal zeigen...weiter runter nach Italien ist dann wohl eher was mit Auto und Hänger, denn so lange können wir ja nicht weg...zwei Wochen sind Minimum, da wir beide ja Selbständig sind...aber besser als nix.
Hab das mal so grob geschätzt, mit Hin und Rückreise und den ganzen Touren, werden es sicher so an die 1800 km gewesen sein...auf jeden Fall, war es supermegag..l..
Ti amo Italia
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von Done »

Ciao Aina,

man kann die Begeisterung so richtig aus Deinen Berichten herauslesen - schön :flag:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von lanonna »

Von uns aus bis Taranto auf direktem Weg sind es 1830 km.

Ihr seid ja weiter südlich. Da sind s dann ein paar km weniger.

Bei uns dauert so eine Reise derzeit ca. 1 Woche, weil wir so viele wunderbare Pausen machen und unendlich viel sehen.

Wir haben zwar keinen Buggy - Neid!!!!! - , aber wir genießen unsere Reise gleich von Anfang an.

Werde an dich denken in Sachen Fotos!!!!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten