Buggytour nach Südtirol

Die Rubrik für Cabrio-, Oldtimer- und Motorradfahrer, die gerne durch Italien cruisen
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von manu1909 »

Norditalien ist doch schon mal was.
Bis ihr alle Norditalienischen Seen, auch den Lago Iseo, abgegrast habt und dann Ligurien von der französichen Grenze bis LaSpezia, da habt Ihr ein paar Jährchen zu tun, oder?

Übrigen kenne ich Rimini auch nur vom Fernsehen. Voller Abscheu habe ich mir einen Bericht über einen dortigen Zeltplatz bzw. Campingplatz mit deutschen Dauergästen angesehen, auf dem Zucht und Ordnung herrschte! Brrrrrr
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von Ondina »

Das denke ich auch AIna, es gibt da tolle Ecken zu entdecken. Wenn ich nur an Noli und Albenga denke oder an Alba, wo die berühmten Trüffel herkommen und wieder mal an Bergamo. Und es ist sehr, sehr vielseitig.

Aber zum Thema Rimini: wenn man nur einige Kilometer nördlich nach Ravenna fährt, kann man Rimini ganz schnell vergessen. Ravenna ist eine herrlich lebendige, typisch italienische Stadt mit unglaublichen Sehenswürdigkeiten.

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von lanonna »

Manu, den Bericht habe ich auch gesehen und fassungslos auf den Fernseher gestarrt. Ich mochte es nicht glauben. Aber eine meiner "alten" Damen, die ich schon eine Weile betreue, fährt seit Jahr und Tag dorthin und findet es wunderbar, dass sie ihren Wohnwagen dort stehen lassen kann. Und von der Ordnung ist sie absolut begeistert. Irre, nicht wahr?

Was Ravenna angeht, so ist die Stadt ein Traum vor allem für die, die sich mit Geschichte befassen. Es war Theoderichs Grabmal, das uns gereizt hatte. Aber dann nahmen wir die Ravenna-Card und konnten uns gar nicht mehr lösen.Ein Tag war viel zu wenig für die Stadt der Mosaike!

AIna, irgendwann hat dein Mann so viel Italien "geleckt", dass er auch in den Süden will, wenn auch nicht mit dem Buggy oder dem Buggy auf den Hänger... Ich drücke dir die Daumen!!!


Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Danke:-)) ich arbeite dran...

Die sollen doch alle nach Rimini fahren, dann bleiben die schönsten Ecken für uns...Stellt Euch mal vor, die wollen auch noch da hin, wo es uns gefällt....boahhhh neee...die sollen bloß bleiben wo die sind:-)))
Ti amo Italia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von lanonna »

Ach, AIna, zum Glück sind die Geschmächer der Gestecker verschieden, wie meine Oma mir beigebracht hat. Das passt also schon.

Ich gönne jedem sein Stückchen Italien. Habe ja auch meines gefunden!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

So einen Teil der Bilder haben wir hochgeladen, wer Interesse hat, kann mal guggen
http://picasaweb.google.com/Buggyqueen/ ... directlink
lg Aina
Ti amo Italia
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von Befana »

Ganz tolle Fotos.
Antworten