Luna hat ihren Elvis verloren

Puglia
Antworten
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Luna hat ihren Elvis verloren

Beitrag von Müüsli »

Es ist ja allgemein bekannt dass in Puglia die streunenden Hunde ein grosses Problem darstellen aber dass man sie vergiften muss und nicht nur diese, das schlägt dem Fass den Boden aus.
Angefangen hat dies vor 3 Wochen als ein entfernter Nachbar mit seinen zwei Hunden hier bei uns in der Campagne spazieren ging. Als er auf dem Heimweg war fingen die zwei aus dem Maul zu schäumen an und fielen einfach um. Auch stanken sie ganz fürchterlich. Der Besitzer eilte zu meiner Bekannten, bat sie um Hilfe und gleichzeitig riefen sie beim Tierarzt an, dieser operierte gerade und konnte nicht sofort kommen. Als die beiden zurück zu den Hunden kamen waren diese bereits tod. Der Tierarzt kam dann doch noch, weigerte sich aber eine Blutprobe zu nehmen. An dem Ort, wo die Hunde umgefallen waren wurde ein hochgiftiges Spritzmittel gefunden.
Eine Woche später erging es der kleinen schwarzen streunenden Hündin, wir nannten sie Meggi, genauso. Sie war sehr scheu hat niemandem etwas zu leide getan, war oft bei uns und hatte mit Luna Freundschaft geschlossen. Ein paar Tage später wurde ein toter Fuchs gefunden.
Am letzten Samstag musste der allerbeste Freund unserer Luna dran glauben. Wir waren leider nicht zu Hause und erfuhren es erst am Sonntag und konnten somit unserer völlig verzweifelten Bekannten nicht helfen und beistehen. Ihre anderen drei Hunde sind seitdem verstört und suchen ihn überall. Auch Luna läuft oft zum Nachbarsgrundstück in der Hoffnung ihn anzutreffen.

Der Besitzer der ersten beiden Hunden hat einen Reporter für Umweltschutz angerufen und dieser hat einen Artikel in der Zeitung
La Voce di Manduria http://www.lavocedimanduria.it" onclick="window.open(this.href);return false;, auf dem Kalender den 4 Juli anklicken und dann zum Artikel: La denuncia: Cane avvelenati Borraco scrollen, veröffentlicht. Auch ist gestern ein Artikel mit Foto von Elvis in der Stampa Gazzetta del Mezzogiorno e Nuovo Quotidiano di Puglia Giovedì 4 luglio erschienen. Gleichzeitig wurde auch die ASL und der Sindaco von Manduria informiert.

Gut, es bringt die Hunde nicht zurück, aber vielleicht hilft es anderen, damit sie nicht das selbe Schicksal erleiden. Es wird weiterhin ein grosses Problem bleiben solange die Menschen sich nicht diesem stellen und umdenken. Wahrscheinlich hat es auch mit der beginnenden Ferienzeit zu tun, denn es werden ja immer wieder Hunde ausgesetzt, aber das gibt niemandem das Recht, das Leben eines verbeinigen Lebewesens auf so grausame Art zu beenden.

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Luna hat ihren Elvis verloren

Beitrag von lanonna »

Es ist einfach schrecklich, und mir tun die Hunde entsetzlich leid.

Und natürlich trauere ich mit Luna um ihren besten Freund.

Müüsli, wir werden noch mal drüber reden. Ich mag meine Gedanken dazu hier nicht äußern. Aber wir sehen uns ja.

Streichle Luna ein bisschen von mir.

Bis bald
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten