Apulien-Sehnsucht

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Apulien-Sehnsucht

Beitrag von lanonna »

Ja, lieber Ingo, auch unsere Apulien-Sehnsucht ist riesig. Aber leider wird das in diesem Jahr nix mehr.

Also halte ich mich daran fest, dass ich mit meinen Freunden telefoniere oder mich per mail ect. austausche. Und natürlich koche ich Pugliese und genieße die letzten Tröpfchen offenen Wein - aber da sind ja auch noch gaaanz viele Flaschen...

Ich freue mich, wenn wir hier unsere puglieser Träume teilen können.

Babsi, Fee, macht ihr mit? Und Cyrano, und Papili.... und alle, die Apulien lieben!

Cordialmente
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Apulien-Sehnsucht

Beitrag von starmann007 »

:flag: :zwinker: ja, ich hab auch wieder 3 schöne fläschen wein aus leverano bekommen...die werde ich mir schön gaaannnzz gemütlich mal zu gemüte führen mit meinem frauchen. hab ja auch ein paar liter selbst gemachtes olivenöl bekommen.das riecht sooo legger!! und ein paar lorbeerblätter hab ich auch wieder bekommen.
da mußte ich mir gestern direkt einen riesigen pott nudeln kochen mit tomatensouce, und richtig schön fett frischen parmesan drüber. und am besten so nudeln, das die souce in den nudeln ist..so muschel-nudeln oder soo...das man das nicht mit der gabel, sondern mit löffel essen kann...mmjam mmjam..und der käse klebt am löffel :roll:
könnt ich jetzt wieder essen.,.und das um 6:30... mir wär das egal!!!
forza italy....ich liebe leverano!!!
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Apulien-Sehnsucht

Beitrag von Nona Picia »

:D :D :D :flag:
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Apulien-Sehnsucht

Beitrag von lanonna »

Zwei Tage Englisch geradebrecht, gestern beim Jugoslawen gegessen, heute Mittag Bergische Kaffetafel in Schloss Burg, damit meine angeheiratete amerikanische Cousine schöne Erinnerungen mit nach Washington nehmen kann...

Ab sofort wird es bei uns wieder normal Italienisch!!!!!

Im Dezember kommt sie wieder nach D. Ich habe sie schon zu einem italienischen Essen eingeladen. Ich freue mich schon jetzt, für sie meine puglieser Antipasti zu machen!!! Mein Tiramisu hat sie gestern schon probiert.


Müde bin ich. Italienisch denken und Englisch sprechen ist furchtbar anstrengend!!!

Lanonna - träumt von Apulien
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Apulien-Sehnsucht

Beitrag von Nona Picia »

Und arbeiten und rumfahren nicht? :mrgreen: :flag:
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Apulien-Sehnsucht

Beitrag von lanonna »

Carissima, mi conosci bene!!!!! Il lavoro faccio nella notte in questi giorni!!!

Ich bin müde!!!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Apulien-Sehnsucht

Beitrag von starmann007 »

hab gestern...(oder besser schon oft) mal wieder nach flüge gesucht.. gefunden hab ich Air Berlin...:-)
hin und rückflug mal für so ne woche als überraschung... hin 29. nov (über zürich) rück 07.dez (über münchen) mit zeit zwischen den flügen zum essen...
für 403,90 euronen 2 pers. hin/rück ! kommt natürlich noch was drauf.platzreser. aber ich finde, als überraschungsbesuch zum geburtstag kann man das mal machen :-) hat jemand noch eine verbindung. aber am besten nicht über mailand oder rom!!

Abflug 29 November 08:50 Uhr
Internationaler Flughafen (DUS)
Düsseldorf, Deutschland

Ankunft 29 November 10:00 Uhr
Flughafen (ZRH)
Zürich, Schweiz
Air-Berlin (AB 8118)
Klasse: Economy
E-Ticket verfügbar - mehr Infos



Umsteigeverbindung:Stoppzeit: 3:30
29 Nov 10:00 - 13:30 |


Abflug 29 November 13:30 Uhr
Flughafen (ZRH)
Zürich, Schweiz
Ankunft 29 November 15:25 Uhr
Flughafen Papola Casale (BDS)
Brindisi, Italie
Air-Berlin (AB 8494)
Klasse: Economy
E-Ticket verfügbar - mehr Infos



Rückflug: Sa. 07. Dez 2013
Abflug 07 Dezember 13:10 Uhr
Flughafen Papola Casale (BDS)
Brindisi, Italien
Ankunft 07 Dezember 14:55 Uhr
Internationaler Flughafen 'Franz... (MUC)
München, Deutschland
Air-Berlin (AB 8779)
Klasse: Economy
E-Ticket verfügbar - mehr Infos
Umsteigeverbindung:Stoppzeit: 4:05
07 Dez 14:55 - 19:00 |

Abflug 07 Dezember 19:00 Uhr
Internationaler Flughafen 'Franz... (MUC)
München, Deutschland
Ankunft 07 Dezember 20:15 Uhr
Internationaler Flughafen (DUS)
Düsseldorf, Deutschland
Air-Berlin (AB 6038)
Klasse: Economy
E-Ticket verfügbar - mehr Infos
forza italy....ich liebe leverano!!!
Antworten