Giardino Botanico

Puglia
Antworten
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Giardino Botanico

Beitrag von papili »

Als Apulienliebhaber lese ich gerne Reisebeschreibungen über diese Region.

Ein Reiseveranstalter hatte im Programm einen Besuch in einem Botanischen Garten. Der Garten liegt in der Provinz Lecce, in der Nähe von Maglie, Geburtsort von Aldo Moro.

Man fährt die SS16 Lecce Richtung Otranto. Hinter Maglie kommt der Ort Palmariggi. Man biegt nach links ab, um in den Ort zu gelangen. Dort den Schildern folgen.

CONSIGLIAMO DI RAGGIUNGERE LA STRUTTURA PERCORRENDO LA S.S. 16 NEL TRATTO CHE COLLEGA MAGLIE AD OTRANTO E SEGUIRE LE INDICAZIONI PER IL COMUNE DI PALMARIGGI.

DA PALMARIGGI IMBOCCARE LA STRADA PER IL COMUNE DI GIUGGIANELLO e SVOLTARE A DESTRA DOPO CIRCA 3 Km.

*IL GIARDINO BOTANICO E' SITUATO A META' STRADA tra Palmariggi e Giuggianello

Es handelt sich um den Botanischen Garten "La Cutura". Es werden dort Führungen von 1,5 Std.angeboten. Aber um alles zu sehen braucht man bestimmt mindestens einen Tag.

Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte folgende Seite aufrufen:
http://www.lacutura.it

Es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Giardino Botanico

Beitrag von lanonna »

Man sollte den Garten am besten am Sonntag besuchen. Da ist er durchgängig geöffnet. Mir war die Führung von 1,5 Std. zu stressig. Wir haben den Garten ca. 4 Stunden genossen und sind nicht sicher, wirklich alles gesehen zu haben.

Wissen sollte man auch, dass das Ristorante - romantisch gelegen - erst um 20.30 Uhr seine Pforten öffnet.

Ein paar Bilder stelle ich später ein. Muss sie erst verkleinern.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Giardino Botanico

Beitrag von lanonna »

Und hier sind die versprochenen Fotos:
DSC 100808_05243  II La Cutura.jpg
DSC 100808_05253 II La Cutura.jpg
DSC 100808_05263 II La Cutura.jpg
DSC 100808_05358 II La Cutura.jpg
Habt Freude daran!

Herzlkichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Giardino Botanico

Beitrag von Ondina »

Herrlich, bei mir blüht die Passionsblume auch gerade.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Giardino Botanico

Beitrag von lanonna »

Die Passionsblume habe ich in der Dämmerung erwischt. Sie war so schön, dass ich sie unbedingt mitnehmen musste. Als Foto natürlich!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Giardino Botanico

Beitrag von Cyrano »

Heute habe ich diesen Giardino Botanico besucht.
Viele werden sagen, dass sich das nur im Frühjahr lohnt... Aber es war einfach wunderschön. Auch jetzt hat es viele Blumen und reife Orangen und Mandarinen haben wir vom Baum gepflückt. Die Sammlung von exotischen Pflanzen ist ganz toll und haben mich veranlasst, diesen Ort für weitere Besuche vorzumerken.

Danke lanonna und papili für den Tipp!

A presto !
Dateianhänge
DSC_0056.JPG
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Giardino Botanico

Beitrag von lanonna »

Ein Besuch reicht dort sicher nicht!

Vielleicht schaffen wir es mal gemeinsam - das wäre doch ein Abenteuer!

Herzlichst

lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten