Chi l'ha visto

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Done
membro onorario
membro onorario

Chi l'ha visto

Beitrag von Done »

Immer, wenn man glaubt, es gäbe doch noch Grenzen bei der Berichterstattung, wird man leider wieder eines Besseren belehrt: In der Sendung Chi l'ha visto wurde die Mutter der vermissten Sarah Scazzi live über den Tod ihrer Tochter informiert. Täter war der Onkel des Mädchens und die Mutter war bei der Übertragung auch noch im Haus des Täters.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Chi l'ha visto

Beitrag von lanonna »

O mein Gott! Das ist eine grenzenlose Geschmacklosigkeit, die jeden normal denkenden Menschen empören muss. Dass die arme Frau das Mitgefühl der ganzen Nation hat, ist keine Entschuldigung für die Missachtung der Persönlichkeit und hilft ihr überhaupt nicht.

Das ist miesester Sensationsjournalismus, der bestraft gehört.

Meine erste Fassungslosigkeit hat sich in Wut gewandelt, weil es wieder passiert ist und niemand die Betroffenen geschützt hat.

Mein Mitgefühl gilt der Mutter und der Familie, die dank der Giornaille noch mehr durchstehen muss, als so schon.

Mi fa triste, sono pieno di rabbia e soono con i miei pensieri con la mamma.

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Da fehlen einem die Worte!!! MIr tut die Mutter unendlich leid, hoffe für Sie, das Sie dieses verarbeiten kann. Die Art von Journalismus ist mehr wie menschenunwürdig, diese Personen müssten selber einmal in so eine Situation versetzt werden, damit Sie überhaupt mal ein Gespür dafür erhalten, wie sich die Mutter fühlt! Scheint aber leider heutzutage normal zu sein...

Liebe Grüße
Gise
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Done hat geschrieben:Immer, wenn man glaubt, es gäbe doch noch Grenzen bei der Berichterstattung, wird man leider wieder eines Besseren belehrt: In der Sendung Chi l'ha visto wurde die Mutter der vermissten Sarah Scazzi live über den Tod ihrer Tochter informiert. Täter war der Onkel des Mädchens und die Mutter war bei der Übertragung auch noch im Haus des Täters.
Vielleicht würden sie aufhören, so einen Mist zu senden, wenn wir aufhören würden, uns so einen Mist anzugucken.
Solange die Einschaltquoten stimmen, hat man eben keine Skrupel.

Saluti
Bo
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ach Bo, leider denken da nicht alle so...manche sind leider so "sensationssüchtig" das diese brühwarm alles mitbekommen wollen.

Persönlich schaue ich mir so einen Mist nicht an, das ist meine Art von Protest.

Liebe Grüße
Gise
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ein kleiner Ort in Apulien steht unter Schock und trauert.

Eine Weile hatten viele gehofft, Sarah wiederzufinden. Einer dieser hoffnungsvollen, traurigen und bittenden Filme, der mich in seiner Traurigkeit tief berührt hat, findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZideRMaTeNM

Am letzten Samstag nahm man Abschied von Sarah.

http://www.tarantosera.com/

Jetzt ist es an der Zeit, die unrühmliche Rolle des Fernsehens aufzuarbeiten. Möge es nie wieder solche menschenverachtenden Sendungen geben, die von Mitleidlosigkeit und Sensationslust geprägt sind - wenn schon die Verbrechen nicht verhindert werden können.

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Beitrag von Neretino »

Also so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Es ist passiert, die Infos sind gegeben und jetzt gut ist. Der Onkel wurde angeblich tagelang verhört, okay aber wissen wir aus erster Hand was er gesagt hat? Alles wurde von Reportern über Reportern weiter erzählt und irgendwann mal hatte die Presse eine super Geschichte, a la Hannibal...

Ich würde doch nun nach den ersten Infos abwarten, was die Gerichte sagen. Geschmackslos finde ich die ganzen Sendungen, die nun Cousinen, Nachbarn, KFZ-Mechaniker, Gärtner, Bprgermeister einladen und "eXPERTEN-Meinungen" einholen.

Eine Sache ist aber positiv: Das verschossene Loch mit ein paar Straßen und ein paar Häuser namens "Avetrana" ist nun weltberühmt.
Nun investieren und Hotels bauen!
Antworten