Seit mehr als 23 Jahren vom Italien Virus infiziert

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Pietra bianca
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 15.01.2014, 07:53
Vorname: Bettina
Wohnort: Kempten/Allgäu

Seit mehr als 23 Jahren vom Italien Virus infiziert

Beitrag von Pietra bianca »

Ciao a tutti 8) :flag:
Mein Name ist Bettina bin seit nun mehr als 23 Jahren vom Italien Virus infiziert.Die große Liebe begann in bella Sicilia dort machte ich mit meinem Ex Ehemann (er hat dort Familie) jedes Jahr Sommerurlaub 13 Jahre lang.Der Familiere Kontakt dort hat mir sehr gut gefallen so lernt man nicht nur das Land sondern auch die Leute kennen und bekommt so eine ganz andere Bindung zum Land.Auch 11 Jahre nach der Trennung fahre ich noch regelmäsig mit den Kindern nach Italien allerdings nicht mehr bis nach Sizilien mehr Largo die Garda und Jesolo.Für die Zukunft ist Auswandern geplant wie ich es am besten anstelle weis ich noch nicht aber das Leben hat ja immer genug Überraschungen parat.Jetzt freue ich mich erst mal hier paar nette Leute kennezulernen und mich über das Traumland Nummer 1 austauschen zu können.
Ciao bacio Bettina
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Ciao, Bettina,

benvenuto!!!!

Ich gehöre auch zu denen, die das Stiefelland sehr lieben. Meine zweite Heimat ist Apulien. Seit 50 Jahren fahre ich schon dorthin und habe Freunde, die so wertvoll sind wie Familie. In diesem Jahr fliegen wir im September nach Sizilien. Das fehlt uns nämlich noch in der Sammlung, und darauf freue ich mich sehr.

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Holgerle »

Ciao lanonna,
ehe wir nach Sizilien kommen dauertz es noch eine Weile, ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt. Apulien wäre bestimmt auch etwas für uns. Wir sind ja Auto-Touristen, aber dieses Jahr wird es nichts mehr. Wie Du lesen konntest fahren wir erstmal nach Bracciano, Da wir dieses Jahr Silberhochtzeit haben hat es uns Rom angetan.
@Bettina, falls Du m,al etwas anderes sehen möchtest, fahr nach Ligurien. Früh an den Strand und Nachmittags in die Berge, einfach traumhaft.

Tschau Holger
Holgerle
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Holger, der Sommer gehört Apulien - dieses wie auch nächstes Jahr. Vielleicht können wir uns ja 2015 verabreden. Wäre doch mal 'ne Maßnahme! Es sind ja einige Forumler in Apulien. Und da es viel zu sehen gibt, nichts aber wirklich weit auseinanderliegt, könnten wir etwas daraus machen.

Grüß mir Rom!!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Befana »

sagt Bescheid, wir kommen dann geflogen.Das wäre doch mal was.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von manu1909 »

Holgerle, Silberne Hochzeit dieses Jahr. Das sind ja fast 25 Jahre verheiratet!
Ich wußte gar nicht, dass man schon als Schüler heiraten kann :zwinker:
von mir schon mal herzliche Glückwünsche Euch.

Befana, wann geht`s los nach Liguria ? :flag:

Ciao, ciao Manu
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Befana »

Manu,warscheinlich am Mittwoch
Antworten