Das Pizzica-Tanzfestival

Puglia
Antworten
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Das Pizzica-Tanzfestival

Beitrag von papili »

Apulien: La Notte della Taranta – Das Pizzica-Tanzfestival.

Vom 5. bis zum 22. August findet in Apulien die 18. Ausgabe der Notte della Taranta statt - das Festival feiert damit die pizzica, einen alten apulischen Volkstanz der mit der Tarantella verwandt ist, die in den Variationen Pizzica-Tarantata, Pizzica-Scherma und der bekanntesten Pizzica-Pizzica vorkommt und den die Frauen traditionell zum Tamburello tanzen.

mehr...
http://www.enit.de/presse/news/einzelan ... ae602292a5

oder auch
http://www.lanottedellataranta.it/it/
Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Das Pizzica-Tanzfestival

Beitrag von lanonna »

Schade, dass wir nicht dabei sein können! Tarantella und auch die Pizzica sind hochinteressant. Das Ausprobieren macht Spaß, und man staunt, dass diese kolossale Anstrengung in der Hitze auch noch von Älteren ausgeführt wird.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten