Regalo di Natale

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Regalo di Natale

Beitrag von SAN VITO PAAR »

eine ruhige Weihnachtszeit gibt es bei uns nicht.
unsere Bescherung war bereits am 1. Advent,
nicht unter dem Weihnachtsbaum, nein, unter dem Wohnwagen entdeckte Enise
ein Hundebaby
woher auch immer ?? entsorgt ?? entlaufen ??
wir wissen es nicht. In der Nachbarschaft ist uns nichts aufgefallen.
Charlie nennen wir ihn
Charlie nennen wir ihn
Was tun, ein kleiner Bube,
wir haben beschlossen ihn zu behalten, nachdem er mit der groben Art von Enise gut zurecht kommt.
rau  aber herzlich
rau aber herzlich
die Morgenrunde läuft er schon tapfer mit. Er ist ein richtiger Hardliner.
noch geht sie auf Abstand
noch geht sie auf Abstand
Nur Shirina ist nicht begeistert, bin aber zuversichtlich, es legt sich.
lg.Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Regalo di Natale

Beitrag von lanonna »

Das ist aber ein süßes "Geschenk"! Der Kleine sieht wirklich zum Knuddeln aus. Da wünsche ich euch viel Spaß mit dem Kerlchen!

Alles Liebe
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Regalo di Natale

Beitrag von Müüsli »

Liebe Fee, den kleinen hätte ich auch behalten aber passt auf das Ihr nicht bald ein Tierheim habt. Leider gibt es immer noch viel zu viele Hundebabys. Bei uns haben sie vor einigen Jahren die Weibchen eingesammelt und sterilisiert. Seitdem ist es viel besser geworden.
Wünsche Euch viel Spass mit "David und Goliath", Fritz wird Charlie sicher gut erziehen (Du auch).
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Regalo di Natale

Beitrag von Cyrano »

Fee und Fritz - wir wünschen Euch auch viel Spass mit dem "Weihnachtskind".
Unser Charly bereitet uns (meistens) auch viel Freude. Gestern waren wir eingeladen und er erwischte Kekse vom Tisch....

Wir haben auch festgestellt, dass es im Salento weniger streunende Hunde gibt. Sicher hat die Methode einiges gebracht.

Nun wünschen wir Euch viele schöne Stunden und ruhige Festtage.

Gruss

Ingrid und Urs
Dateianhänge
DSC_0027.JPG
DSC_0025.JPG
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Regalo di Natale

Beitrag von lanonna »

Da kann man nur sagen: Oh Charly!!!

Meine Katzen waren immer heiß auf Tiramisu. Da musste ich aufpassen wie irre!

Habt Spaß an euren Tieren!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Regalo di Natale

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Babsi,
in der Ecke wo wir sind, hatte ich dieses Jahr zum Glück nur einmal 2 Hundebaby `s gesehen.
meine Nachbarin hat mir auch noch von 2 erzählt.
Meine Bekannte hat dieses Jahr 6 Baby`s eingefangen , die nach kurzer Teil von tierlieben Frauen abgeholt wurden und vermittelt.
Trotzdem Du hast recht, die Hundebesitzer lassen ihre Tiere zu wenig kastrieren.
Es sind noch zu viele.
Die Tierarztkosten sind nicht gerade billig.
(habe dieses Jahr bestimmt an die 500,00 € bezahlt). Das wollen und können sich viele nicht leisten.
Auch ich nicht, so wird es bei 2 Hunden bleiben
David und Goliath verstehen sich gut, aber nachdem bei Charlie viel Maremmano drin ist , wird er auch ein Großer.
der Kleine ist frech
der Kleine ist frech
zur Zeit üben wir Mein Fressen-Dein Fressen
ich werde schon fertig mit dir
ich werde schon fertig mit dir
Charlies schmeckt besser oder ?
Charlies schmeckt besser oder ?
ich wünsche mir und allen meinen apulischen Tierfreunden, das durch mehr Sorgfalt, immer weniger Hunde ausgesetzt
werden und somit die unerwünschten Geschenke wegbleiben.
liebe Grüße
Fee
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Regalo di Natale

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Liebe Ingrid, lieber Urs
Ihr habt ja Euren Charly auch aus dem Tierschutz so viel ich weiß ?
Die Bilder zeigen mir, er ist auch nicht so klein , so hat er den schnellen Zugriff bei lecker Keksen & Co.
Flott auf den Pfoten ist er auch.
Bei Enise macht Fritz eine recht strenge Erziehung .
Sie nimmt nichts vom Tisch,
Sie wiegt bestimmt an die 60 kg und ich kann sie ohne Halti nicht steuern.
Die Italiener hier haben fast alle Angst vor ihrer Größe , doch sie ist sehr gut sozialisiert und geht freundlich auf sie zu.
Als Herdenschutzhund hat sie ihren ganz arttypischen Charakter und nun hoffe ich das es bei Charlie als Mischling
nicht so ausgeprägt ist. Maremmano sind auch Herdenschutzhunde
sonst muss ich mir noch eine Schafherde zulegen. :D
viele liebe Weihnachtsgrüße aus San Vito
Fee und Fritz
Antworten