Hallo und Frage zu Sprachsoftware

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
corrado

Hallo und Frage zu Sprachsoftware

Beitrag von corrado »

Ein Hallo erstmal in die Runde. Italien war für mich immer baden und Landschaft genießen. Aber meine Freundin möchte jetzt die Sprache richtig kennenlernen und ich würde gerne wissen, was besser ist: mit einer Sprachsoftware zuhause lernen oder eine Sprachreise nach Italien? Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Zuletzt geändert von corrado am Samstag, 11.06.2011, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Frage

Beitrag von Catherine »

Hallo :)
Ich würde eine Kombi empfehlen. Denn die Sprache wird erst richtig lebendig, wenn man sie im Ausland erlebt, und das fundierte Wissen eignet man sich am besten systematisch durch einen Kurs an :) Ich lerne gerade auf dem gleichen Weg :flag:

Grüße
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Hallo und Frage

Beitrag von Done »

Hallo corrado,

den Argumenten von Catherine kann ich nur zustimmen. Hast Du darüber hinaus auch schon mal über einen Sprachkurs (Volkshochschule, Erwachsenenbildung oder ähnliche Einrichtungen) nachgedacht? Ich persönlich würde mich alleine mit einer Software sehr schwer tun. Einen Sprachkurs könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen und ich bin sicher, daß man hier sehr schnell sehr viel lernen kann :flag:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Hallo und Frage

Beitrag von joelline »

Ich würde auch die Kombination "Sprachkurs in Deutschland" - "Sprachferien in Italien" empfehlen. Den Sprachkurs benötigt man für die einfache Grammatik, das Lernen im Land bringt schnelleren Erfolg.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Frage

Beitrag von Catherine »

Und in einer italienische Familie einheiraten macht es noch schneller :D :flag:
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Antworten