Buongiorno

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Peter F.
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 15.04.2019, 16:53
Vorname: Peter

Buongiorno

Beitrag von Peter F. » Montag, 15.04.2019, 17:05

:flag:
Hallo, ich heiße Peter, komme aus Duisburg und bin Deutsch (mütterlicherseits) und Italienischer (väterlicherseits) Abstammung.
Leider spreche ich noch kein Italienisch aber das möchte ich bald ändern. Im Juni 2019 reise ich das erste mal nach Italien um dort Urlaub zu machen.
Der Urlaubsort wird am südlichen Teil des Lago Maggiore sein, ich freue mich schon sehr darauf.
Ich grüße das Forum und freue mich auf interessante Diskussionen und nette Kontakte.

ps. Wenn jemand einen Tipp hat wo man kostengünstig und anständig die italienische Sprache erlernen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 433
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Buongiorno

Beitrag von SAN VITO PAAR » Dienstag, 23.04.2019, 18:00

hallo Peter,
nach dem niemand sich bis jetzt gemeldet hat,
schreibe ich Dir , wie ich es gemacht habe.
Angefangen mit Volkshochschule , das hat mir aber keinen Spaß gemacht, da die Mitschüler nicht Meins waren und schon gar nicht
die Lehrerin viel zu jung und nur auf Tempo.
Dann habe ich mir Babbel auf den Computer gemacht. Da bin ich gut zurecht gekommen.
ansonsten hast Du sicherlich einen Übersetzer auf Deinem Smartphone das geht auch gut.
lg. fee

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buongiorno

Beitrag von lanonna » Freitag, 03.05.2019, 12:16

Lieber Peter,

erkundige dich bitte beim nächsten italienischen Konsulat. Ich weiß, dass in Köln im italienischen Kulturinstitut gute Kurse angeboten werden. Du kannst dich auch mit der nächsten Deutsch-Italienischen Gesellschaft in Verbindung setzen. Die findest du auf der Seite des Dachverbandes VDIG.

Wenn du ein bisschen sprachbegabt bist und du täglich eine halbe Stunde Zeit hast, kannst du auch miteinem guten Buch selbst lernen. Das habe ich gemacht. Es funktioniert!

Viel Spaß!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten