Seite 1 von 5

effepi oder pieffe...

Verfasst: Samstag, 20.08.2011, 13:31
von lanonna
Wortspielereien und kuriose Verbindungen machen mit Spaß.

Seit Jahren beobachten wir nun schon, dass viele Geschäfte einen Namen haben, der aus den ausgeschriebenen Anfanmgsbuchstaben besteht.

Esselunga - ein Supermarkt z.B.

Die Pizzeria von Bekannten heißt GiBi. Gino und Brigida. Das habe ich ja noch verstanden.

Aber Pieffe, Dueemme, Emmezeta usw., die finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Sie heizen meinen Sammlergeist an.

Kennt ihr noch mehr dieser netten Namen?

Lanonna :flag: :flag:

Re: effepi oder pieffe...

Verfasst: Sonntag, 21.08.2011, 09:54
von Nona Picia
Esselunga und Emmezeta kenne ich schon...dann Essepiù Dipiù Metà Eurospin LD.....Gigante....

Re: effepi oder pieffe...

Verfasst: Sonntag, 21.08.2011, 12:10
von lanonna
Nonapicia, ich suche nicht allegemein Firmennamen sondern nur die, die aus Abkürzungen oder Buchstabenverbindungen bestehen.

Emmezeta = MZ

Esselunga = ß

Aber Gigante könnte ein normaler Name sein.

Essepiù = S+ passt gut in die Sammlung.
LD?

Metà und Eurospin sind wieder Fantasienamen.

Ich habe so viele schon gesehen, aber wieder vergessen. Dabei wollte ich sie mal aufschreiben - einfach aus Spaß.

Buona domenica

Lanonna

Re: effepi oder pieffe...

Verfasst: Sonntag, 21.08.2011, 13:58
von Marea
lanonna hat geschrieben:LD?
Liberal Democratici?
Learning Disabilities?
Lethal Dose?
Line Dubbed?
Lunar Distance?
Lista Dini?

Re: effepi oder pieffe...

Verfasst: Sonntag, 21.08.2011, 14:08
von j.l.
Lombardini discount?
Mensch bei dieser Hitze ist es unmoeglich, ausser Haus zu gehen. Bei euch auch???

Re: effepi oder pieffe...

Verfasst: Sonntag, 21.08.2011, 14:22
von lanonna
Deny, Deny, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich hier nicht verstanden werde.

Ja, LD kann vieles sein. Habe ich aber auch nicht gesucht. Es sei denn, da hätte tatsächlich Elledi gestanden.

Übriogens, trepi fand ich auch nett.

Lanonna :flag: :flag:

Re: effepi oder pieffe...

Verfasst: Sonntag, 21.08.2011, 14:38
von Marea
lanonna hat geschrieben:Deny, Deny, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich hier nicht verstanden werde.
Stavo scherzando. :zwinker:

j.l. hat Recht, es heißt Lombardini Discount.