ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von starmann007 »

hallo papili
ich müßte noch weiter bis brindisi !!
raynair ist woh die einzigste Fluglinie die einen direkten flug nach brindisi hat. sonst umsteigen in Mailand oder Rom.
als wir vor einigen jahren eine Woche geflogen sind( hochzeit Neffe) mußten wir von einem flughafen ( ich glaub Rom...?? weiß nicht, eine Stadt hat 2 ) zum anderen.mit nem bus.
schön mit Eltern (beide über 70 ) schwester und ich den flug verpasst, obwohl noch ca. 1/2 std zeit war, hat man uns gesagt "der flug ist schon weg" und so konnten wir eine ganze nacht auf dem flughafen hocken. und hatten noch doppelte kosten Flugtickets.
darum würd ich die lieber nehmen. soll ja nicht für 3 Wochen sein...nur mal fun mäßig
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Hallo Ingo,

du weißt bestimmt, das es einen Shuttle von Essen nach Weeze gibt.

http://www.airport-shuttle-express.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

hier kannst Du Abfahrtszeiten und Preise nachlesen.

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von starmann007 »

guten morgen papili

danke für deine info.
zum flughafen wäre alles kein problem, das würde gehen. nur (wie angegeben) würde ich ja von dort nur bis bari fliegen?
ich muß ja weiter bis lecce/leverano und da wäre flughafen brindisi näher.und die raynair fliegt ja direkt, ohne zwischenstop.
für mich einfacher. und in brindisi, könnte meine nichte uns abholen
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Müüsli »

Ciao Ingo, etwas spät aber trotzdem ein herzliches Willkommen.
Uns hat es bereits vor 5 Jahren in die Campagne von Manduria in der Nähe Litoranea zwischen Campomarini und Torre Borraco verschlagen. Wir haben unsere Zelte in der Schweiz vollständig abgebrochen, leben das ganze Jahr hier unten und fühlen uns sehr wohl. Vielleicht kennst Du ja die Gegend ein bisschen.

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von starmann007 »

Hallo und einen schönen morgen Müüsli

nein, tut mir leid, die ecke kenn ich noch nicht, aber werde sie mir mal mit familie vor nehmen :lol: :)
wie lange lebt ihr denn schon dort? ich hab ja schon einiges geschrieben hier, meine frau und ich wollen ja wenn wir unser rentenleben haben auch von hier weg. meine schwester, schwager, nichte und neffe mit familie leben ja in leverano und veglie. da wollen wir ja später mal hin.wir wissen aber immer noch nicht, ob was kaufen oder mieten??? :?
sind beide 46, und was kaufen..ich weiß nicht!?
ich hab hier schon gelesen, das auto usw..besser in deutschland angemeldet zu lassen. habt ihr das auch gemacht, oder wie ist das bei euch?
ich mein, wir haben ja noch ein paar jährchen, aber warum nicht jetzt schon zu informieren?
liebe grüße an dich, und einen sonnigen tag. hier ist es 13° und heute mittag soll es "wieder einmal" schütten! :cry:
forza italy....ich liebe leverano!!!
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo liebes Forum,

da bin ich wieder. Nachdem mein Computer das Zeitliche gesegnet hatte und mit ihm alle meine Passwörter und ich vergeblich versucht habe ein neues Passwort zu erhalten habe ich mich neu angemeldet. (Was für ein Satz).

Einige mögen mich schon kennen, möchte mich aber gerne noch einmal offiziell vorstellen. Ich bin Heike und lebe zur Zeit in Apulien. Nachdem meine bessere Hälfte viele Jahre mit mir im kalten Deutschland ausgeharrt hat, halte ich jetzt gerne die Wärme bzw. Hitze mit ihm in Italien aus.

Freue mich auf einen regen Austausch mit dem Forum und in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Müüsli »

Schön das Du wieder da bist Heike, habe Dich und Deine Rasselbande vermisst. Ich nehme an du hast Deinen PC in Deutschland reparieren lassen oder habt Ihr hier jemand der sich gut damit auskennt. Falls ja, hättest Du evt. eine Adresse für mich? Unser Laptop hatte einen Blue Screen und der PC Dotore in Manduria hat einfach die Festplatte neu formatiert weil er die Fehler nicht beheben konnte, ohne uns zu fragen. Das Problem ist immer noch nicht behoben es ist einiges durcheinander und er stürzt immer wieder ab. Nun hoffen wir auf Hilfe aus der Schweiz was allerdings via E-Mail recht schwierig ist.

Gruss
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Gesperrt