ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Beitrag von GIULI »

hallo Smart,

ich habe meine "Pflicht" erfüllt und Deinen Link in mein Forum
gesetzt ! Dort sind Camper und gleichzeitig Italienliebhaber !

www.campingundmehr.net

Ich bin sicher, da werden einige genauso begeistert sein von Deinem
schönen Forum wie ich !! :anim_cool:


Gruss Giuli :winkewinke:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Ciao, Giuli,

Camper sind eine besondere Sorte Menschen. Du kannst sie nicht unbedingt mit "Normalbürgern" vergleichen.

Ich habe im Laufe der veielen Jahre, in denen ich Italien erkundet habe, gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich stimme dir zu: Unter Campern kann ich nur von guten Erfahrungen sprechen.

Wichtig ist, dass wir unser Herzensland nicht ausschließlich durch die rosa Brille der Dauerverliebten sehen. Wenn man in dem Land lebt oder längere Zeit verbringt - nicht unbedingt auf Campingplätzen -, dann erlebt man Land und Leute ein bisschen anders.

Meine zweite Heimat ist Apulie, auch oder vielleicht gerade weil ich das Land aus einem anderen Blickwinkel kennen gelernt habe mit vielen wunderbaren und positiven Seiten, aber auch mit den weniger schönen Seiten und den leider auch schlechten Erfahrungen.

Das Leben ist nun mal nicht ausschließlich paradiesisch - nicht in Italien und nicht an einem anderen schönen Platz dieser Erde.

Ich wünsche dir, dass dir die weniger guten Erfahrungen erspart bleiben.

Herzlichst

Lanonna :anim_surprised:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Nach vielen Tagen mit dickem Nebel scheint wieder die Sonne. Die Temperaturen sind mild - und das am 10. Februar - und der Himmel ist strahlend blau.

Ein schöner Sonntag zum Spazierengehen, wenn nur die bucklige Verwandtschaft nicht wäre, die nach uns verlangt.

Heute liebe ich Italien und alle Probleme sind momentan vergessen. :D

Saluti

Angelina
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Nach einem völlig verregneten Morgen scheint nun die Sonne hell und wintergrell in mein "Büro". Der Himmel ist so klar und vom Regen geputzt, dass ich den Kölner Dom sehen kann.

Nur raus darf ich nicht. Hals schönen ist angesagt!

Genieße die liebreizende Verwandtschaft!

Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von papili »

Ich heiße Papili

und bin stolz auf diesen Namen, den mir meine Stieftochter gegeben hat. Sie wollte damit unterstreichen, dass sie neben ihrem Vater jetzt auch noch einen weiteren "Papili" hat.

Meine "echte" Liebe zu Italien habe ich durch Lanonna erfahren. 1991 sind wir gemeinsam mit dem Bus nach Rom gefahren und ab 1992 regelmäßig nach Apulien, natürlich mit dem Auto, da es unterwegs ja soviel zu sehen gibt.

Für mich ist ganz Italien ein einziges Museum. Es gibt vom Norden bis zum Süden soviel zu sehen und zu erkunden.

Aber meine (unsere) Liebe ist nun mal Apulien, wo wir fast jeden Stein kennen. Es fehlen noch Sardinien und Sizilien.

Ich habe einen Traum der sich vielleicht einmal erfüllen wird. Mit dem Auto bis Genua. Nachtfähre nach Korsika. Einige Stunden in Korsika herumkurven und dann mit der Fähre nach Sardinien. Sardinien einige Tage durchqueren und erkunden. Anschließend mit der Nachtfähre (15 Std.) bis nach Palermo. Von Palermo durch die Straße von Messina durch Kalabrien und die Basilikata nach Apulien. Es ist bisher nur ein Traum.

Papili
Benutzeravatar
miky
forista
forista
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch, 29.03.2006, 22:55
Wohnort: Lucca
Kontaktdaten:

Beitrag von miky »

Willkommen Papili....
I'm learning german since three months.. i've understood something you said..... but not all..
so you consider Italy as a big musem.....and you love Apulia...my father should be happy to read these things cause he is from Apulia... :D
I go there every summer cause we have a house there(my father's house)
In any case:BENVENUTO,SPERO CHE TI TROVI BENE QUI,
un caro saluto
Michele. :wink:
I love Österreich
Bild
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Miky, quando vai in Puiglia quest'an? E dove vai? Lo so mi hai già detto una volta dovè la casa del tuo padre. Ma ho dimenticato. Chi sa, forse papili ed io possiamo fare un salto per vederti...

Hai capito, chi è papili? Il mio tesoro!!!!!! E capisce un po' d'Italiano.

Ciao

Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gesperrt