Ich liebe Italien, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von AIna »

Und was noch schön ist, dass es so viele Menschen gibt, die diese Liebe zu Italien verbindet und hier im Forum sind...
Wenn ich mit meinem mp3Player draussen im Garten sitze und italienische Musik höre, dann bin ich ganz weit weg, am Strand von Kalabrien oder Apulien...
Auch ich würde gerne in dem Land leben, in dem ich das Gefühl habe, angekommen zu sein.
einen sonnigen Gruß
Aina
Ti amo Italia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von lanonna »

Das hast du sehr fein ausgedrückt: Das Gefühl, angekommen zu sein.

Das hatte ich, als 1964 am Strand von Lido Silvana stand. Seither mag ich nicht woandershin reisen.

Auf der Fahrt dahin nehme ich gern alles Schöne mit, aber das Ende der Reise muss Lido Silvana und Taranto heißen.

Und wenn am kommenden Wochenende unsere neue Terrasse fertig ist, werde ich es dir nachmachen.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von AIna »

Leider gehen bei mir und meinem Freund die Interessen fü Urlaub auseinander, er will immer woanders hin, ich aber nicht. Italien ist mein Land und mich interessiert das andere gar nicht.
Habe ihm schon gesagt, wenn er die Liebe zu dem Land nicht teilen kann, dann fahre ich alleine. Was will ich in Rumänien oder in Ungarn oder in der Türkei, wenn es mich da nicht hinzieht. Sicher hat es auch schöne Ecken, aber die überlasse ich gerne den anderen, dann fahren die schon nicht alle in Italien rum:-)) Dort gibt es soooviel zu sehen und zu geniessen, dass ein Leben dafür auch nicht reicht. Mein Herz schlägt nun mal für Italien und nichts anderes.
Ich freue mich schon tierisch auf Ende Mai, da gehts dann endlich los, zwar nur bis Südtirol und den Gardasee, aber immerhin. Wenn unsere Buggys das gut überstehen, dann gehts mit Hänger auch mal weiter runter. Ich will wieder an die Amalfitana.... :huepf:
Ti amo Italia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von lanonna »

Ich kann dich verstehen.

Einmal wollte ich nett sein und mit meinem Ex-Mann nach Paris fahren. Im letzten Moment hat sich die Stadt seeeehr verändert: Sie hieß auf einmal Rom! :zwinker:

Nach meiner Scheidung stand für mich fest, dass ein "Anti-Italien-Mensch" für mich nicht infrage kam. Der Test: Spaghettiessen ohne Löffel und Urlaubsvorlieben abfragen. :D

Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Riesenglück hatte! :oops:

Nun sind wir zu zweit mit unserer Liebe zu einem Land, das uns immer wieder erfreut, aber auch herausfordert, glücklich, aber auch oft sehr nachdenklich macht.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von AIna »

Zumindest konnte ich ihn heute davon überzeugen, dass Rimini nicht Italien ist, es liegt zwar dort, aber najaaa...Und er meinte dann, na wenn ich ihm das mal zeige, dann wird er sicher so begeistert sein wie ich....:-)))
Das hat er mir alles vorher versprochen, dass er mit mir dahin fährt...und jetzt:-(((
Naja, wenn er mal in Apulien oder Kalabrien war, wird er schon sehr schnell merken was Rimini im Vergleich dazu ist...nämlich das, wo kein Italienfan hinfahren würde. Zudem sind diese Urlaube schon mehr als 25 Jahre her...
Und wenn er die Amalfiküste mal gesehen hat, dann aber:-))
Ti amo Italia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von lanonna »

AIna, den "Ich nix wissen wollen-Mann" zu überzeugen ist schwer.

Wenn er mal über seinen Schatten gesprungen ist, sieht die Sache anders aus. Dann muss man über die Verlegenheit hinwegsehen und fröhlich weitere Schönheiten vorführen, damit der arme Kerl sich schlichtweg verlieben muss. :zwinker:

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von Sicilia »

lanonna hat geschrieben:
Nach meiner Scheidung stand für mich fest, dass ein "Anti-Italien-Mensch" für mich nicht infrage kam.

Lanonna

Das stand für mich auch immer fest. :D Obwohl auch mein erster Mann durchaus kein Anti-Italien-Mensch war, er war lediglich nicht ganz so enthusiastisch wie ich und wollte auch mal andere Ziele bereisen.

Jetzt mit meinem Schatz ist das zum Glück anders. Obwohl ich ihn mir gar nicht nach dem "Italien-Kriterium" :zwinker: "herausgepickt" hab,ganz im Gegenteil,ich dachte anfangs,er wäre Spanier, weil sein Vorname eher spanisch ist.
Als dann heraus kam,er ist Italiener, dachte ich nur :Hui, das paßt ja :D

Aina,vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack!!!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Antworten