Ich liebe Italien, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von smart »

tiamoitalia, perché...

Ich würde mich freuen, wenn jeder einmal ein paar Sätze anhängen könnte.
Zuletzt geändert von smart am Samstag, 19.02.2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
DJ
membr@
membr@
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 24.01.2005, 19:43
Wohnort: Dortmund/D
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ »

- weil ich in diesem Land Farbe und Wärme, Licht und Liebe entdeckt habe. Es bleibt für mich einfach einzigartig. So toll es ist, in Kalifornien den Pacific Coast Highway Nummer eins entlang zu cruisen: Gegen die ss 163 Amalfitana kann er einfach nur einpacken...
SK65
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 31.01.2005, 20:09

Beitrag von SK65 »

amo l'italia perché è il paese più bello del mondo!!!!!!!!!

Ich liebe die Sprache, das Essen, die Musik, das Wetter, die Städte, das Meer, die Leute............. Ich will auf jeden Fall mal nach Italien ziehen!!! 8)
Benutzeravatar
DonP
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 30.01.2005, 21:50
Wohnort: Dortmund

...è il paese più bello del mondo!!!

Beitrag von DonP »

Italien ist eines der faszinierendsten Länder, das mich früh begeistert und geprägt hat. Nicht nur "mare, spiaggia e belle ragazze" provozieren "la dolce vita". Das eigentliche Italien habe ich in Gastfamilien in der Toskana, in Geisterstätten in Kalabrien und bei Traumaussichten auf Sizilien kennen gelernt. Italiener sind für mich Menschen, die vom Veneto über Neapel bis Palermo Sprache und Mentalität ändern – und trotzdem dabei mediterrane Lebenslust nie verlieren.
Ich will nicht zu sehr ausschweifen und auch keine Klischees verteidigen, ich sage nur: "Ti amo – ITALIA!" ;-)
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto »

Ich liebe Italien, weil es an einigen - vielleicht sogar an vielen - verzauberten Orten, auch heute noch möglich ist, antiken Göttern und Nymphen zu begegnen, und sei es auch nur in der Einbildung. :lol:

roberto
Tina Hahn
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Italia :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina Hahn »

Ciao a tutti,

Die Schönheit der Natur,
die Architektur,
die gelben und grünen Farben des Landes,
die Sprache,
die Mentalität und ihre Art zu leben haben ausgelöst,

dass mein Herz für Italien schlägt. Es waren aber auch sehr viele Situationen die mich "verliebt" gemacht haben. ... Ein Beispiel habe ich im anderen Topic schon gebracht.

Liebe Grüße Tina
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

TI AMO, ITALIA!
Ich kann natürlich viele Gründe dafür nennen, wie z.B.
- die Landschaft
- die Leute, die einfach einzigartig sind
- die wunderschönen Städte
- die schönste Sprache der Welt
- das Meer
- die Erlebnisse, die man nur in Italien haben kann
usw, usw.

Aber warum ich Italien wirklich über alles liebe, das ist dieses spezielle Italien-Feeling, das man nur dort und nirgends anders spüren kann! Wenn ich in Italien bin, dann geht es mir einfach gut!

ITALIA, TI AMO! :D
Antworten