Vorstellung der Mitglieder
Vorstellung der Mitglieder
Hallo!! Ich heiβe Marianna und ich wohne in Mailand. Ich bin 18 Jahre alt. Seit 5 Jahren lerne ich Deutsch in der Schule. Ich höre gern Rock Musik und lese Manga (japanische Comics). Ich zeichne auch gern. Ich mag Deutsch, auch wenn ich Fehler mache.. Ich hoffe, dass ich hier mein Deutsch verbessern kann!! Tschüs!!
- lanonna
- membro onorario
Noch ein Mailänder Mädchen! Herzlich willkommen!
Mach dir keine Gedanken, dein Deutsch klingt sehr gut. Und die kleinen Fehler, die holen wir gern heraus.
Also: das Mitglied ist Singular die Mitglieder sind Plural
Wenn du fragst: bist du Mitglied? ist du Singular und das Mitglied auch.
fragst du: seid ihr Mitglieder? so fragst du mehrere Personen, und die sind natürlich Mitglieder weil Plural.
Aber das war wirklich die einizige Kleinigkeit. Du darfst gern frage, wenn du Probleme hast. Ich schaue meistens täglich einmal ins Forum.
Herzlichst
Lanonna
Mach dir keine Gedanken, dein Deutsch klingt sehr gut. Und die kleinen Fehler, die holen wir gern heraus.
Also: das Mitglied ist Singular die Mitglieder sind Plural
Wenn du fragst: bist du Mitglied? ist du Singular und das Mitglied auch.
fragst du: seid ihr Mitglieder? so fragst du mehrere Personen, und die sind natürlich Mitglieder weil Plural.
Aber das war wirklich die einizige Kleinigkeit. Du darfst gern frage, wenn du Probleme hast. Ich schaue meistens täglich einmal ins Forum.
Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
@mary
nein, seit einer Woche würde ich sagen. Ich hab dieses Forum gefunden, (fast) alles gelesen und wie du gesagt hast, habe ich sofort gedacht, dass es mir beim Deutsch helfen könnte.
Leggo adesso, su suggerimento altrui, che sei anche tu di Milano!! che bello!
un'altra studentessa come me, possiamo confrontare e anche giustificare i nostri dubbi... siamo alla fine nella stessa barca!!
A presto!
ciao!
nein, seit einer Woche würde ich sagen. Ich hab dieses Forum gefunden, (fast) alles gelesen und wie du gesagt hast, habe ich sofort gedacht, dass es mir beim Deutsch helfen könnte.
Leggo adesso, su suggerimento altrui, che sei anche tu di Milano!! che bello!
un'altra studentessa come me, possiamo confrontare e anche giustificare i nostri dubbi... siamo alla fine nella stessa barca!!
A presto!
ciao!
-
- membr@