Kleiner Spaziergang durch Bologna

Emilia-Romagna
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von papili »

Bologna ist -- oder war -- in Italien als la Rossa bekannt, unter anderem, weil der dortige Stadtrat seit dem Sturz Mussolinis fast durchgehend kommunistisch dominiert war. Ausgerechnet dort haben sich 1999 Bildungsminister aus 29 Europäischen Staaten getroffen und eine Erklärung verfasst, die etwas einleitete, das von den MacherInnen der Hochschulpolitik mittlerweile "Bologna-Prozess" genannt wird.

Papili
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Ich werde den Tisch "Da Sandro al Navile" also für Samstag bestellen?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Das überlasse ich dir. Habe schon einen Ausgehrock parat gelegt!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Nostalgia »

BO, wirklich schöne Berichte. Haben mich sehr erfreut !!!

Und ich gönne es Euch sehr, dass die liebe Lanonna und der liebe Papili bald bei Dir in Bologna sein werden :-) :-)

Aber ich wäre dann auch so gerne bei Euch .... *schnüff*
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

lanonna hat geschrieben:Das überlasse ich dir. Habe schon einen Ausgehrock parat gelegt!
WOW!!
Aber so supersupersuperschick braucht ihr euch nicht anzuziehen. Es ist nur eine Trattoria, wenn auch eine ganz gute.

Ich werde den Tisch also für Samstag bestellen.
Nostalgia hat geschrieben:Aber ich wäre dann auch so gerne bei Euch .... *schnüff*
Bist du doch, Piccola mia, bist du doch. In unseren Gedanken sicherlich. Und wenn du es gar nicht mehr aushältst, packst du dein Topolino in den Flieger (Köln - Bologna Abflug 14.35, Ankunft 16.05). :)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Bologna80 hat geschrieben:
lanonna hat geschrieben:Das überlasse ich dir. Habe schon einen Ausgehrock parat gelegt!
WOW!!
Aber so supersupersuperschick braucht ihr euch nicht anzuziehen. Es ist nur eine Trattoria, wenn auch eine ganz gute.

Ich werde den Tisch also für Samstag bestellen.
Nostalgia hat geschrieben:Aber ich wäre dann auch so gerne bei Euch .... *schnüff*
Bist du doch, Piccola mia, bist du doch. In unseren Gedanken sicherlich. Und wenn du es gar nicht mehr aushältst, packst du dein Topolino in den Flieger (Köln - Bologna Abflug 14.35, Ankunft 16.05). :)

Ciao Nostalgia,

wenn Du nach Köln-Bonn fährst bitte einen kurzen Schwenker nach BGL zum mitnehmen...Bologna, auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht drauf an, oder??? Aber Du hast recht, in Gedanken sind wir dann bei euch...
Ebentuell bekommen wir ja paar Fotos???

Cari saluti
Gisele
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Beitrag von bella_napoli »

gisele hat geschrieben:
Ciao Nostalgia,

wenn Du nach Köln-Bonn fährst bitte einen kurzen Schwenker nach BGL zum mitnehmen...Bologna, auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht drauf an, oder??? Aber Du hast recht, in Gedanken sind wir dann bei euch...
Ebentuell bekommen wir ja paar Fotos???

Cari saluti
Gisele
Ja, wir wollen dann Fotos sehen :D

@ Bologna:
Wenn man Deinen Bericht liest, möchte sofort Bologna entdecken. :D Irgendwann mache ich noch einmal Urlaub in Cesenatico und dann bereise ich auch Bologna.
Antworten