Kleiner Spaziergang durch Bologna

Emilia-Romagna
Benutzeravatar
morris
italophil
italophil
Beiträge: 280
Registriert: Montag, 07.05.2007, 23:20
Wohnort: modena - italia

Beitrag von morris »

Danke, danke sehr! :oops:
Du bist immer sehr höfliche und für mich ist das eine (ein?) grosse Ermutigung! :D
Die deutsche Sprache ist nicht so einfach....zu schreiben :cry: aber - vor allem - zu verstehen und ubersetzen.. :shock: :? :shock:

Dieses Jahr ist ein "sfigaten" Jahr. :cry: ....wenig Zeit für Urlaub. :( ...Aber jener wenige Zeit ist ganz für das "VdA" Aosta Tal....Meine zweite, Italienische, idealische (?) Heimat. :D

Grazie, grazie tante!
Tu sei sempre molto gentile con me e per me questo è un grande incoraggiamento.
(per me) Il tedesco non è così facile...da scrivere, ma soprattutto da comprendere e tradurre.

Quest'anno è un anno "sfigato" (come si dice in tedesco "sfigato"?)...poco tempo per le ferie, ma quel poco tempo è tutto dedicato alla "VdA" la mia ideale seconda patria italiana
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Caro Morris

So benissimo quanto è difficile scrivere in un altra lingua! Però, come già detto, te lo cavi piuttosto bene.
Come si dice "sfigato" in tedesco? Sai che non lo so! Devo pensare....
Forse se metti un ♥♥♥♥♥♥ (*biep*) davanti, tipo ♥♥♥♥♥♥, potrebbe andare. Ma, ovviamente non è molto "elegante" e lo userei solo con gli amici (quelli buoni). :lol:

Bella la Val d'Aosta. Ti auguro di poterci andare presto ...


Lieber Morris

Ich weiß sehr gut, wie schwierig es ist in einer anderen Sprache zu schreiben. Aber wie schon gesagt, macht du das wirklich sehr gut.
Wie man "sfigato" in deutsch sagt? Ich weiß es nicht! Ich muss mal überlegen....
Vielleicht wenn du ♥♥♥♥♥♥ (*biep*) davor setzt, wie ♥♥♥♥♥♥ könnte es hinhauen. Natürlich ist es nicht sehr "elegant" und ich würde es nur bei (sehr guten) Freunden benutzen. :lol:

Das Aostatal ist schön. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst ...
Antworten