Würdet ihr in die Südtoskana ziehen?

Toscana
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Ich tippe mal mit:

1) I
2) D
3) D
4) D/UK
5) D
6) D/UK
7) D/UK
8 ) I/D/UK
9) D
10) D/UK
11) I/D/UK

Und wem das als Quiz nicht reicht, kann gleich hier weiterraten...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

Oh ja gerne, ich probiers auch.

1) I
2) E
3) D
4) D
5) D
6) E
7) D
8 ) I
9) D
10) D
11) I

@smart: Danke für das Quiz! Es hat mit gerade mitgeteilt, dass ich ein echter Italien Kenner bin. Na das hört man doch gerne... 8) :lol:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Ihr habt bisher wirklich sehr gut geraten. Nun warte ich noch ein bisschen mit der Auflösung. :)
Zuletzt geändert von BO am Freitag, 07.09.2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

Bologna80 hat geschrieben:Ihr habt bisher wirklich sehr gut geraten. Nun warte ich noch ein bisschen mit Auflösung. :)
Ui, bin schon gespannt. :D
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Ondina »

@ BO: jetzt machst du´s aber spannend, wann ist ein bisschen?
Bild ondina
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Völkerquiz (Auflösung)

I) Gibt es im Dorf die Gazetta dello Sport? Antwort: Nein, hier in der Pampas gibt es sie leider nicht (daraufhin ist mein Gast für ein paar Stunden mit dem Auto verschwunden. Ich hatte den Verdacht, er wäre mal kurz nach Rom gefahren).

GB) Hast du zufällig Ketchup? Antwort: Nein, weil ich gezwungen wäre dir die Flasche auf den Kopf zu schlagen, wenn du Ketchup auf meine Spaghetti machen würdest.

D) Trennst du deinen Müll? Antwort: Eigentlich ja, aber der Müllcontainer für die Glasflaschen ist immer voll.

I) Warum hast du keinen Holzkohlengrill? Antwort: Mir ist ein elektrischer Grill lieber, weil nach dem ersten Steak durch den Wind schon die ganze Gegend lichterloh brennen würde und wir hier schon zwei Großfeuer hatten. Antwort des Gastes: "Aber auf Holzkohle grillen ist doch viel leckerer!!" (da blieb mir die Sprache weg).

D) Warum ist denn der Müllcontainer für die Glasflaschen voll? Antwort: Weil die Leute im Dorf und hier bei mir wohl zu viel trinken und die Müllabfuhr da nicht mehr nachkommt.

GB) Du kochst doch nicht etwa jeden Tag? Antwort: Wenn es dir lieber ist, kannst du auch eine Tüte Kartoffelchips haben.

D) Warum hat die Gemeinde auf dem Hügel denn so hässliche Windräder aufgestellt? Antwort: Weil wir selbst hier in der Pampas keine Petroleumlampen mehr benutzen.

I) Kann man hier F 1 sehen? siehe Antwort "Gazetta".

GB) Du hast nicht zufällig ein Dressing für den Salat? Siehe Antwort Ketchup.

I) Kann man zum Dorf hoch laufen? Ja natürlich, vergiss aber bitte die Saustoffflasche nicht (einer meiner Gäste hat es dann tatsächlich gewagt und ist auch zurück gekommen. Den Rest des Tages lag das arme Hascherl dann aber im Schatten unterm Olivenbaum).

I-D-GB) Sollen wir noch eine Flasche Morellino aufmachen?
Wir ihr sehen könnt, sind sich bei dieser Frage alle Völker einig.


Saluti :lol: :lol:
BO
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Ondina »

Ciao BO,
also das war alles sehr gut nachzuvollziehen, nur bei der Frage nach dem Weg zum Dorf hoch, war ich doch sehr überrascht, dass ein Italiener das vorhatte. Ich dachte auf sowas kämen nur Nordeuropäer.
Musste er vielleicht für irgendwas Buße tun? :wink:

Und die Sachen mit dem Grill ist mir jetzt auch klar. ich hatte wahrscheinlich noch die mittelalterlich, supfige Maremma im Kopf in der es zu feucht für einen Waldbrand ist.

Ich war im letzten Jahr in Pitigliano, Sovana und Sorano. Das ist nicht zufällig Deine Ecke :?:

tanti saluti - Ondina
Antworten