Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Toscana
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Beitrag von BO »

Falls jemand noch nicht weiß, wo er dieses Jahr Urlaub machen soll, hier die offizielle Webseite der Maremma:

http://www.lamaremmafabene.it/?red=de

Außerdem könnt ihr dann im August dort auch BO (mich) besuchen.

Saluti
BO
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Es rührt sich was in Polveraia....

Beitrag von BO »

Es rührt sich was in Polveraia, unserem kleinen Dorf in der Maremma.

Seit vor mehr als einem Jahr DSL-Leitungen gelegt wurden und ein Lebensmittelgeschäft aufgemacht hat, ziehen wieder junge Paare ins Dorf.

Massimiliano, ein junger Elektronikingenieur lässt gerade eine Wohnung renovieren und wird, wenn alles gut geht, im Mai mit seiner Freundin einziehen. Er mag nicht mehr in Grosseto leben.

Ein Architekt, der sein Büro in Fonteblanda hat, nimmt jeden Tag den Weg auf sich, "weil es hier oben schöner ist" wie er sagt.

Das alte Haus an der Steigung, das schon halb zerfallen war, aber eine atemberaubende Aussicht hat, wird gerade grundsaniert. Auch hier soll ein Pärchen einziehen, sobald es fertig ist.

All diese Dinge habe ich heute Morgen beim Einkaufen in der "bottega" erfahren. Eigentlich brauchte ich nichts dringendes, nur ein bisschen Salat, ein wenig Brot und sugo di pomodoro. Mehr als 5-6 Kunden auf einmal passen nicht in dieses klitzekleine Geschäft. Dann wartet man eben so lange vor der Tür und erfährt so die News der Woche.

Morgen geht’s wieder in die Anonymität von Bologna zurück.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Beitrag von lanonna »

Und ich freue mich auf unseren Besuch in der Maremma!!!!

Lanonna Bild
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Beitrag von Pené »

Wir waren mal in der Nähe von Saturnia - das war mein schönster Urlaub, den ich je gemacht hatte.
Wir waren noch jung :zwinker: , ohne Kinder und ein lustiger Haufen von 8 Leuten und hatten eine riesige
Villa, einsam auf einem Hügel gelegen so ca. 5 Automin. von Saturnia weg.
Einfach herrlich *schwärm*.
Alleine die herrliche Aussicht, die wir hatten - auch die Schwefelbäder in der Nähe waren super.
Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera .......und bei manchen Bilder weiß ich gar nicht mehr,
welche Ortschaft wir besichtigt haben - vielleicht mal wieder ein paar Bilder rauskramen ..... 8)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Beitrag von BO »

Saturnia kenne ich gut. Die Schwefelbäder sind ca. 20/30 km von uns entfernt. Dieses Jahr waren wir noch nicht da. Warum weiß ich auch nicht. Einfach vergessen.
Vielleicht auch, weil es immer noch so viele Dinge gibt, die wir selbst in 7 Jahren noch nicht gesehen haben.
Heute Abend sind wir zum Fischessen nach Castiglione della Pescaia gefahren, einem Badeort am Meer. Dieser Ort besitzt eine schöne Einkaufsstraße. Ab und zu (besonders, wenn man am Ende der Welt wohnt, wie wir) ist es auch mal schön durch Geschäfte zu bummeln. Aber "unsere" Maremma liegt in den Hügeln, in die wir immer flüchten, wenn wir genug vom Trubel haben.

Pené, hier ist die Zeit größtenteils stehen geblieben. Du wirst sicher auch heute noch diese faszinierende Landschaft von damals finden.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Beitrag von Pené »

Ja, da würde ich wirklich gerne wieder hin - aber mein Mann zieht noch nicht so ....

Hab mal ein paar Bilder eingescannt, die Qualität ist aber sehr sehr schlecht:

Unser Haus von Hinten:

Bild

von Vorne - abends:

Bild

Aussicht hinterm Haus:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Die Maremma tut gut - La Maremma fa bene

Beitrag von Pené »

So und noch ein paar Bilder - von der gleichen schlechten Qualität :cry: :

Am Meer - weiß nicht wo ..

Bild

Pittigliano ? oder auch nicht ?

Bild

Siena ?

Bild

Irgendwo ......

Bild

Aussicht vom Haus aus - über den Pool in die Natur ...

Bild

diese besuchten uns regelmäßig unterhalb vom Pool (schwarz-Weiß Bild):

Bild

Ich hoffe, man kann ein bisserl was erkennen, aber die Bilder sind inzwischen 9 Jahre alt und mit dem Einscannen wird das nicht
so toll.
Antworten