Ich bin Schweizerin, 29 Jahre alt, Sportlehrerin (früher Grundschullehrerin) und habe mich total in das Land Italien verliebt.

Nun möchte ich mal mindestens für ein Jahr nach Italien ziehen und falls es mir gefällt dann gerade richtig auswandern. Das ganze soll so ab ca. Juli 2008 losgehen. Leider bin ich noch ganz am Anfang mit meinen Plänen und weiss auch nicht recht, wo zu beginnen. Ich denke als erstes muss mal eine Arbeitstelle gefunden werden.
Wie gesagt unterrichte ich leidenschaftlich gerne Sport (Fussball, Volleyball, Eishockey sind meine Spezialgebiete, bin aber normal an der Uni Bern als allgemeine Sportlehrerin ausgebildet worden).
Ich kann mir gut vorstellen auch andere Arbeiten zu machen, da ich wirklich vielseitig bin. Zum Beispiel könnte ich irgendwas im Bereich Übersetzung machen (d/e/f/i) oder im Tourismus. Als Schauspielerin zu arbeiten wär für mich ein Traum, gerne arbeite ich mit Kindern (vielleicht Kinderkrippe) oder evt. sogar in der Gastronomie.
Ich bin froh um jeden Tipp. Freue mich auch über Erfahrungsberichte von "auch-Ausgewanderten", wie man sowas am besten angeht, und auf was man bei der Auswanderung noch so alles achten muss.
Herzlichen Dank für jede Hilfe, Maline

[hr]
Voglio immigrare, chi può aiutarmi a trovare un lavoro
Ciao tutti

Sono dalla Svizzera, ho 29 anni e per l'Italia sento un amore che è veramente stupendo...

Per questa causa voglio trovare un lavoro in Italia (amo tanto l'Emilia Romagna, ma anche altri posti sono possibili), per andarlì e vedere, se veramente ho voglia di stare in Italia per sempre.
Sono una ragazza aperta, con un cuore grande e faccio tutto quello che faccio con passione. Lavoro come insegnante di sport (educazione fisica, ho fatto i studi all' Università di Berna), ma prima faceva la maestra (scuole elementari). Cerco un lavoro o nello sport o qualcos' altro.
Potrei fare l'attrice (è una mia passione), potrei fare traduzioni per qualcuno (parlo il tedesco come madre lingua, il francese e l'inglese quasi perfetto, e l'italiano - si vede quanto), potrei lavorare in un asilo, in un agroturismo o tante altre cose.
Ringrazio a tutti quelli che mi possono aiutare a trovare un lavoro o che mi scrivono e mi lasciono sapere dei loro esperienzi con l'immigrazione nel paese più bello del mondo.

Tanti saluti, maline