Tipps für Mailand

Lombardia
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

Bo, lass dich drücken!! :D
Ich brauchte jetzt jemanden der für meine Idee ist.

Grazie e buona notte!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Du musst einfach nach Venedig fahren, wenn du schon mal in der "Nähe" bist. Venedig ist im Herbst besonders schön.

Wenn die Sonne scheint, ist es himmlisch dort.
Wenn es neblig ist, ist es romantisch.
Wenn es regnet, ist es so richtig schön traurig. :D

Du hast also keine Ausrede!

Pendolino Eurostar ab Venezia S. Lucia 18:45 an Milano Centrale 21.05

Saluti
BO
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

Und wie Goethe so schön sagte... "In Venedig kennt mich nur eine Person und der werde ich nicht so bald begegnen."

Oder vielleicht ja doch? :)
Dann würde es noch ein klein wenig romantischer werden.

Danke für die Zugverbindungen Bo, ich denke die könnte ich wirklich so nehmen! :D
Jovanotti73
membr@
membr@
Beiträge: 28
Registriert: Freitag, 28.07.2006, 20:21
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jovanotti73 »

Hi Judith!

Da ich nicht auf Touristenmassen stehe, würde ich mich nicht tagsüber in Venezia aufhalten....

LG, Jova
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

Jovanotti73 hat geschrieben:Hi Judith!

Da ich nicht auf Touristenmassen stehe, würde ich mich nicht tagsüber in Venezia aufhalten....

LG, Jova
Ich ja auch nicht... Nur diesmal muss das sein. Ich möchte unbedingt nach Venedig und weil ich in Mailand bin, kann ich halt nur tagsüber hin. Schöne Eindrücke werden es aber sicher trotzdem werden. Ich blende die Touristen einfach mit einem großen Filter aus! 8)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Trotz Touristenmassen lohnt es sich immer zu allen Jahreszeiten nach Venedig zu fahren. Man kann ja nicht einfach eine Stadt wie Venedig auslassen, nur weil Touristen da sind (wir sind ja schließlich auch Touristen oder nicht :roll: ).

Saluti
BO
Todd

Re: Tipps für Mailand

Beitrag von Todd »

bowling-liga hat geschrieben:Hallo Judith,

ich arbeite nun seit fast 2 Jahren in Mailand ... ich wuerde nicht unbedingt behaupten, dass es eine schoene Stadt ist. Das Zentrum ist jedoch sehenswert und zu Fuss bequem zu besichtigen. Eventuell sind die Navigli abends noch einen Besuch wert, wenn Dich das Nachtleben hier interessiert.

Falls es Deine Zeit erlaubt, wuerde ich weitere Staedte in der Umgebung besuchen. Es gibt Zug- oder Busverbindungen, um zum Beispiel Bergamo, Piacenza, Lodì oder Pavia besuchen.

Viele Gruesse,
Dennis.

Es stimmt, Mailand ist vllt nicht die Liebe auf den ersten Blick,

ich möchte aber doch darauf aufmerksam machen, dass es (abgesehen von den islamischen Zentren Kairo, Bagdad und Cordoba) die GRÖSSTE MITTELALTERLICHE ALTSTADT DER WELT besitzt.

Gegen Mailand sind - sorry - Städte wie Venedig, Florenz und Rom grosse Dörfer, und selbst Neapel kann nicht immer mithalten.

In Mailand gibt's nichts, was es nicht gibt;

weil allerdings ob der schieren Grösse alles sehr weitläufig ist, geht's oft nicht ohne Vorabinformation.


LG
Antworten