Sferracavallo

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
Benutzeravatar
bowling-liga
turista
turista
Beiträge: 19
Registriert: Montag, 20.08.2007, 16:17
Wohnort: Paullo (Milano)
Kontaktdaten:

Sferracavallo

Beitrag von bowling-liga »

Wenn man meinen zukuenftigen Schwiegervater fragt, wo es in Sizilien am schoensten ist, braucht der garnicht lange, um auf seinen Geburtsort zu verweisen. Es ist Palermitaner ... genauer gesagt, kommt er aus Sferracavallo. Sferracavallo wirkt wie ein Fischerdorf, ist aber eine 'Frazione' (kann man das mit Stadtteil uebersetzen?) von Palermo und liegt noerdlich zwischen Isola delle Femmine und dem Capo Gallo (gleich dahinter ist dann Mondello).

Wer keine Lust auf Sandstrand hat, ist hier sowieso richtig. Aber das Beste sind eigentlich die Restaurants am Hafen. Man erhaelt dort fuer jweils 25 Euro Fixpreis pro Person das Menue (und das ist wirklich viel Fisch) inklusive Wasser/Wein. Die Restaurants sind immer gut besucht. Ab ca. 21 Uhr wird es - vor allem im August - schwer einen Platz zu finden.

Einziger Nachteil: Fuer einen Amaro muss man sich dann in die ca. 100 Meter entfernte Bar schleppen. :lol:
Benutzeravatar
judith1823
membr@
membr@
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 14.08.2007, 14:21
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von judith1823 »

Für den nächsten Sizilien Aufenthalt ist das wirklich eine Überlegung wert. :D Klingt sehr verlockend.
Antworten