Bilder aus Heimat II

Puglia
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Heimat II

Beitrag von papili »

Lieber Neretino

auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Wir werden nächstes Jahr (2010) um die Pfingstzeit eine Flugreise Köln-Bari organisieren. Es geht dann unter anderem nach Brindisi, Lecce, Gallipoli, Otranto, Alimini-Seen, Manduria...

Wir suchen ein Hotel und mehrere Restaurants in der Nähe von Gallipoli (Nardò) um von dort sternförmig die Reise zu planen. Vielleicht kannst Du uns Tipps geben, bis wir Mitte Mai nach Apulien fahren.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Bilder aus Heimat II

Beitrag von Neretino »

papili hat geschrieben:Lieber Neretino

auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Wir werden nächstes Jahr (2010) um die Pfingstzeit eine Flugreise Köln-Bari organisieren. Es geht dann unter anderem nach Brindisi, Lecce, Gallipoli, Otranto, Alimini-Seen, Manduria...

Wir suchen ein Hotel und mehrere Restaurants in der Nähe von Gallipoli (Nardò) um von dort sternförmig die Reise zu planen. Vielleicht kannst Du uns Tipps geben, bis wir Mitte Mai nach Apulien fahren.

Papili
Klar, kein Problem. Sag mir einfach nochmal Bescheid :-)
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Heimat II

Beitrag von papili »

Danke für das Hilfsangebot.

Vielleicht kannst Du mir bis Anfang Mai schon einige Tipps geben, damit wir uns in Apulien davon ein Bild machen können.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Bilder aus Heimat II

Beitrag von Neretino »

@Papili:

Zu den Hotels kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. Ich habe dort mein Haus und kenne mich mit den Hoitels nicht sonderlich aus. Ich kann aber Verwandte vor Ort mal bei Gelegenheit fragen.

zu den Restaurant: Aaaaaah, mein Lieber!! Wenn Du schon Gallipoli ansprichst... Gallipoli ist die Hauptsadt des Fischessens. Du gehst da durch Gassen und Straßen und man bietet Dir frisch-gefangenen Fisch an. ( lanonna kann das bestimmt bestätigen). Gallipoli ist nur fürs Essen schon eine Reise wert!! Wenn Du einfaches und nicht so teueres Restaurant suchst: "Lu cannizzu"... Es ist wirklich außenrum mit Bambus bedeckt ^^ Es sieht nicht besonders aus aber es ist IMMER überfüllt. Dort musst Du reservieren. Es gibt keine Speisekarte, nur feste Tagesmenüs aber den besten Fisch auf der ganzen Welt :D ( Ich schwärme wieder viel zu viel). Weitere sehr gute Fischrestaurants findest Du in Porto Cesario (ist in der Nähe von Gallipli, vielleicht 20 km entfernt..). Dort mal nach den schönen "Osterie" Ausschau halten. Ich bin dieses Jahr im Mai wieder in Apulien, dann kann ich Dir ein paar genaue Adressen mitgeben.

Wenn Du schon nach Brindisi fährst, empfehl ich dir in Casalabate mal vorbeizuschauen. Ist ein toller Badeort ( in der Hauptsaison leider sehr überfüllt, im Mai ist es aber wunderschön). Bin leider schon viele Jahre nicht mehr dort gewesen aber meine hat dort ihr Ferienhaus.
Antworten