Bologna è bella!!!

Emilia-Romagna
Antworten
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Bologna è bella!!!

Beitrag von BO »

Bologna ist schön, besonders an einem sonnigen Wintertag, mit strahlend blauem Himmel.

Heute musste ich aus beruflichen Gründen in die Stadt fahren und weil Lanonna mir immer sagt, ich soll mir doch mal was gönnen, habe ich es auch getan.

Nachdem ich das geschäftliche bei einem Notar, dessen Kanzlei sich in einem schönen alten Palazzo mit herrlichem Innengarten befand, erledigt hatte, bin ich nicht sofort zurückgefahren, sondern erst einmal bis zum Piazza San Francesco gelaufen und habe mir die schöne Kirche angesehen, die dem Heiligen San Francesco d'Assisi gewidmet ist.

Bild

Sehenswert sind auch die Gräber der Glossatoren, die gleich neben der Kirche stehen.
Bild

Dann ging es weiter durch die alte Via Ugo Bassi. Dort habe ich mir in einem hübschen alten Cafè mit Marmortischen und "weichen" Stühlen einen Cappuccio gegönnt. Nach dem Kauf von 2 Pudelmützen, 3 Slips und 3 Sonnenblumen musste ich mich noch zehn Minuten auf den Stufen des Palazzo Enzo am Piazza Maggiore ausruhen und ein kleines Sonnenbad nehmen.

Dann ging es wieder zurück zum Ernst des Lebens!

Bild
Quanto sei bella Bologna!


Saluti
BO
Zuletzt geändert von smart am Freitag, 25.01.2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelinks der Bilder entfernt.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten