mangiare

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: mangiare

Beitrag von BO »

Manfred hat geschrieben: Das Lokal heißt "Landungsbrücke Finkenwerder" und ist 'ne ganz heiße Anschrift, um gut zu essen. Allerdings habe ich in Altona auch einen spitzenmäßigen Italiener, nicht billig aber priiiiiiiiiiima.
... und ich muss unbedingt nach Hamburg fahren!!! (wenn ich wieder zurück bin).

Saluti
BO :yumyum:
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: mangiare

Beitrag von campagnola »

Och jeee HH = ne halbe Weltreise.... :( so schaaaadddddd
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: mangiare

Beitrag von Manfred »

Ciao campagnola,
nur nicht den Kopf hängen lassen. Ehrlich gesagt, ich habe es wirklich bequem: zum ICE nach München incl. Fußmarsch ca. 40 Minuten und zum Airport incl. Fußmarsch ca. 20 Minuten. Mir gefällt HH sehr gut, besonders die Speicherstadt z.B. das Miniatur Wunderland, Spicy = Gewürzmuseum oder das Kaffee-Museum.

Vorhin habe ich etwas gefunden und möchte dir und euch Appetit machen. Würde jetzt ganz gern dort sein. Hier ist es so nebelig! :(

una bellissima giornata
Manfred
Dateianhänge
La Vucciria Palermo.jpg
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: mangiare

Beitrag von campagnola »

Sali Manfred,


der Stand sieht ja herrlich aus !!!! Stimmt in HH gibt schon vieles!!!!!! Unter anderem auch das Studio vom Kerner wo seine Köche ab und zu Freitags kochen,
dort mal live im Studio wäre bestimmt auch klasse !!! Aber hier geht bald die Tourisaison wieder los, das heißt : nichts mehr mit "Fortkärrele" für die nächsten Monate .

Tanti cari saluti

Marlies
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: mangiare

Beitrag von Manfred »

Ciao,
come sempre ho dimenticato il titolo della foto:

"La Vucciria, Palermo"

gschlampert wie immer
Manfred
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: mangiare

Beitrag von lanonna »

Ich hatte schon überlegt, ob HH jetzt in den Süden gerutscht ist. :D :wink:

Das Foto ist super. Ähnliche habe ich in Taranto, Alberobello, Pulsano und Venedig gemacht und mag gar nicht damit aufhören. Das ist ja die einzige Möglichkeit, als diese Prachtstücke mit nach Hause zu nehmen!.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: mangiare

Beitrag von Manfred »

Ciao lanonna, buonasera.

Du hast Recht. Das schönste was man immer mit nach Hause nimmt ist die Erinnerung. Die paar Fotos sind ja doch nur ein Abklatsch, denn ohne die dazu gehörige Erinnerung sind sie nämlich tot. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat dies einmal sehr treffend formuliert, als eine Kollegin ihre Bilder von ihrem Rom Aufenthalt "vorführte". Wir beide konnten von Rom erzählen, sie nur erinnerungslose Bilder vorführen und den Reiseführer herunterbeten.
Ich weiß, manchmal bin ich sehr boshaft und man handelt sich damit keine Sympathien ein, aber das bin nun mal ich.

Ti auguro una piacevole serata.
Ciao Manfred
Antworten