Ich hab ne Macke - ihr auch?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Ich hab ne Macke - ihr auch?

Beitrag von luigina »

Wenn ich aus Italien komme und ich hab z. B. Shampoo übrig, das ich in Italien gekauft habe, dann mag ich das gar nicht benutzen, um den Urlaub noch "festzuhalten". Heute habe ich Spülmittel im Schrank gefunden, das habe ich im letzten Sommerurlaub in I gekauft und immer noch nicht benutzt. :? Sogar Klorollen hab ich noch :roll: Habt Ihr auch so ne Macke bzw. ist das heilbar? :D 8)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Ich hab ne Macke - ihr auch?

Beitrag von gise »

Eine Macke??? :oops: :wink: :wink: :wink:

So geht es mir mit Tesori d`Oriente (Profumo Aromatico)...Davon habe ich vier Flaschen "gebunkert" :!: :!: :!: und ich nutze dieses äußerst sparsam :oops: :lol: :lol:

Also, luigina, du stehst nicht allein da :flag:

Cari saluti
Gisele
Zuletzt geändert von gise am Montag, 18.02.2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Bei mir gibts noch 6 Flaschen Ferrarelle, hab ich im letzten Mai gekauft.
Und immer für den passenden Moment aufheben wollen. Nun sind sie schon fast ein Jahr alt und ich frag mich, wie lange Mineralwasser haltbar ist. :?
Und ob der passende Moment vielleicht verpasst ist und ich damit nun lieber Blumen gießen sollte :cry:
Shampoo und Spülmittel werden wenigstens nicht so schnell schlecht, da kannst du den Kult ne Weile betreiben. Ich hab auch schon mal Servietten so lange "geschont", dass sie am Ende vom vielen "in dem Schubfach rumwühlen" so zerknittert waren, dass man sie niemandem mehr anbieten konnte.
Eigentlich ist es ja Quatsch, man kommt doch immer wieder hin, aber es soll möglichts kein "italienfreier Zustand" zu Hause entstehen. Und in D gekaufte Sachen haben einfach nicht das selbe Flair, ich weiß nicht warum :roll:
Und ich glaub nicht, dass das heilbar ist, bei mir jedenfalls nicht :flag:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

So verrückt ist das alles ja gar nicht!

Unser Haus in Italien ist "deutscher", als ich es jemals war. Während in D alles möglichst italienisch sein soll.

In Venedig habe ich Sgrassatore chanteclaire orange gekauft, während ich mein Sagrotan fürs Bad mit nach Italien schleppe.

Und natürlich musste ich wildbewegt Kochzeitungen kaufen, Parmesan mitbringen, einen Koffer voll carciofi in den Flieger laden (die ich dann in Gläser gepackt und sterilisiert habe für den nächsten Winter), und Radicchio Trevisano und Pane di Matera...

An meiner geliebten Seife und dem Duschzeug bin ich vorbeigegangen, weil ich davon noch für mindestens zwei Jahre Vorrat habe.

Ans Packen für Italien darf ich gar nicht denken. Es gibt so viel, was dann an deutschen Sachen unbedingt und unabdingbar mit muss.

Jetzt wisst ihr, warum wir ein so großes Auto haben müssen! :D :D (es ist immer zu klein)

Lanonna :flag: :flag_eu: :flag_d:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ich hab mir im Sommer (bei unserem letzten Großeinkauf vor der Abreise) eine Flasche Duschgel mitgebracht (das stand in einem Ständer an der Kasse und ich dachte eigentlich, das ist so ein Milchgetränk - die Flasche sah aus wie MüllerMilch). Das riecht sooooo intensiv nach Honigmelone. Ein Traum. Diese Flasche hat mir meine Tochter dann "gediebstählert". Hier in D gibt es nix vergleichbares. Im Dezember in Venedig bin ich in sämtliche Drogerien gerannt und habe danach geschaut. In einer ganz kleinen Drogerie, irgendwo in einem winzigen Gässchen, habe ich es im Regal gefunden!!! Die Verkäuferin hat mich ganz amüsiert angeschaut, als ich Flasche um Flasche aus dem Regal genommen habe. Immer wenn ich jetzt den "Blues" habe, fülle ich meine Badewanne mit einem Schuß Melone... ich hab immer das Gefühl, ich sitze in einer ganzen Melone drin! :D Ich geh da sehr sparsam damit um, obwohl ich ja jetzt weiß, wo ich es herbekomme.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Ondina hat geschrieben:Bei mir gibts noch 6 Flaschen Ferrarelle, hab ich im letzten Mai gekauft.
Und immer für den passenden Moment aufheben wollen. Nun sind sie schon fast ein Jahr alt und ich frag mich, wie lange Mineralwasser haltbar ist. :?
Und ob der passende Moment vielleicht verpasst ist und ich damit nun lieber Blumen gießen sollte :cry: :flag:
Ja, das kenne ich auch. Ich habe auch schon Wasserflaschen aus dem Urlaub so lange aufgehoben, bis sie abgelaufen waren...

Wahrscheinlich möchte man sich damit ein Stückchen vom Urlaub aufbewahren. Meist kaufe ich im Urlaub Taschen, so erinnert mich dann oft eine Tasche an einen bestimmten Urlaubsort.
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Papili sagt, dass wir beim Hausputz immer an Italien denken - siehe Sgrassatore chanteclaire! :lol: :lol: :lol:

Aber ganz ehrlich, dafür brauche ich keinen Hausputz!

Lanonna Bild
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten