Verdi - Konzert in Leverkusen

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario
Verdi - Konzert in Leverkusen

Beitrag von lanonna »

Giuseppe Verdi – Genie mit Herz

Sehr geehrter Signor Verdi,
verzeihen Sie bitte, wenn ich mich auf diese Weise mit Ihnen, Ihrem Leben und Ihrem Werk befasse.
Ich wage es, obwohl mir eine Menge an Musikalität und an Wissen um die Musik fehlt.
Ich wage es, weil Sie meine Seele berührt haben mit Ihrer Musik, weil ich nicht mehr aufhören kann, Ihre Melodien, Ihre Arien zu hören.
Ich wage es, denn ich war da, in Roncole, dem Ort, dem Sie sich Ihr Leben lang zugehörig fühlten...

So beginnt dieser besondere Konzertabend, der uns mit Texten, Bildern und Musik den Menschen Verdi näher bringen will, jenen Verdi, der nicht nur die Musik so nachhaltig beeinflusst hat.

Verdi liebte und lebte für die Musik, er kannte Armut wie Reichtum. Aber niemals wollte er seine Freiheit aufgeben, sich beugen. Sein Stolz und seine Liebe zur Freiheit trieb ihn in die Politik. Und seine Musik war es, die in der Politik und im Freiheitsdrang der Menschen Eingang fand.

Ein Ausschnitt aus seinen unvergessenen Werken entführt Sie in die Stätten, in denen er gelebt und gewirkt hat. Träumen Sie mit den schönen Stimmen von Birgit Harnisch, Sopran, und Martin Krasnenko, Bass-Bariton, die mit Duetten und Arien diesem Abend mehr als nur einen würdigen Rahmen geben, in der Begleitung der Pianistin Nadja Bulatovic im

Großer Saal des Seniorenzentrums der AWO „Stadt Leverkusen“
Tempelhofer Str., Leverkusen-Mathildenhof
am Mittwoch, den 07.05.2008 um 20.00 Uhr Einlass 19.00 Uhr

Eintritt einschließlich kleinem Imbiss € 12,50; Mitglieder € 10,--.
Karten unter 02171/760864

Es wäre schön, wenn der/die ein oder andere den Weg zu uns finden würde.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Verdi - Konzert in Leverkusen

Beitrag von BO »

Schade, ich wäre gerne bei diesem Konzert dabei. Bild

Saluti
BO

P.S.: ... und natürlich anschließend auch beim Imbiss!! Bild
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ja, Bo, es ist schon so, dass alle, die weit weg sind, die nicht kommen können, begreifen, was da geboten wird.

Aber hier melden sich kaum Leute an! Wenn das so bleibt, muss ich absagen oder es wird ein kleine Privatgeschichte, die nieman bezahlen kann!

Lanonna - sehr traurig und aüßerst besorgt
Autor unbekannt
Marilena
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Marilena »

oooh, das wär ja schade :cry: vor allem um die Mühe, die du dir jedesmal machst... woran liegts denn? Ist die Werbung/Bekanntmachung falsch organisiert? Ich wäre echt gern dabei, peccato :oops:
Marilèdrücktdaumen :ja:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Carissima, eventuell kommen noch welche unangemeldet :?: Ist doch schon mal passiert :!: Ich drück Dir ganz fest die Daumen dafür :!: :knuddel:

Buona giornata
Gisele :flag: :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Diese Doofen wissen wirklich nicht, was sie da verpassen. Aber doof bleibt eben doof!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

450 mails, 180 Briefe und ausführliche Info an alle Zeitungen - viel mehr geht wohl kaum.

Ich bin im Moment völlig fertig und zutiefst enttäuscht. Gisela 3-5 Unangemeldete machn den Bock nicht fett und unseren Saal nicht voll. Wir haben 100 Plätze - bisher sind vielleicht gerade mal 20 besetzt.

Lanonna
Autor unbekannt
Antworten