Die Suche ergab 305 Treffer

von GIULI
Freitag, 23.09.2011, 09:32
Forum: la chiacchierata italiana
Thema: Davanti ad un buon caffè...
Antworten: 2478
Zugriffe: 64140

Re: Davanti ad un buon caffè...

Una buona giornata a tutti !!
von GIULI
Donnerstag, 22.09.2011, 23:13
Forum: LA PIAZZA
Thema: Unsitte von Deutschen in Italien
Antworten: 97
Zugriffe: 6788

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

liebe Giuli Ich empfinde es als Unsitte wenn man z.B. im Ausland Heimatliches möchte ! Da sollte man daheim bleiben und sich während des Essens die Urlaubsdokus im Fernsehen ansehen ! gemeckert, aber auch diese Zeiten sind vorbei, weil man gelernt hat, italienischen Kaffee zu kochen und der schmeck...
von GIULI
Mittwoch, 21.09.2011, 23:32
Forum: LA PIAZZA
Thema: Unsitte von Deutschen in Italien
Antworten: 97
Zugriffe: 6788

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Na ja.. wir reden hier doch über Unsitten und nicht wem was angeht ! Wenn das so wäre, würde sich hier jede weitere Dikskussion erübrigen ! Ich empfinde es als Unsitte wenn man z.B. im Ausland Heimatliches möchte ! Da sollte man daheim bleiben und sich während des Essens die Urlaubsdokus im Fernsehe...
von GIULI
Mittwoch, 21.09.2011, 22:45
Forum: LA PIAZZA
Thema: Unsitte von Deutschen in Italien
Antworten: 97
Zugriffe: 6788

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Ich wohne ja nur 15 km von der ital. Grenze und meine Stadt ist eigentlich schon fast italienisch. Wo man geht hört man diese Sprache und viele Unternehmen haben sich hier ansässig gemacht. Man holt sich die Fliesenleger und Pflasterer aus Italien und Gelaterie sind in italienischer Hand. Also, man ...
von GIULI
Donnerstag, 08.09.2011, 11:59
Forum: LA PIAZZA
Thema: italienischen Zulassungsstelle :/
Antworten: 7
Zugriffe: 9732

Re: italienischen Zulassungsstelle :/

Meines Wissens nach, kann man alle Fahrzeuge die aus dem EU-Raum kommen, auch im eigenen Land abmelden bzw.ummelden. JEdenfalls funktioniert das sehr gut zwischen D und Ö ! Wir haben schon viele Autos in D gekauft und hier die D-Kennzeichen abge- meldet. Ich nehme an, dass dies auch so funktioniert,...
von GIULI
Donnerstag, 08.09.2011, 11:49
Forum: l'approfondimento
Thema: Italien in Not
Antworten: 88
Zugriffe: 10749

Re: Italien in Not

Ihr erzählt hier von den leeren Häusern im Süden ! Ich wohne ja nahe der ital.Grenze im Norden und wenn ich durch die Friaul oder Venetien fahre, fallen mir immer wieder die unzähligen Gehöfte auf, die irgenwo mitten auf einem campo dahindösen und im Begriff sind Ruinen zu werden und warum noch niem...
von GIULI
Donnerstag, 08.09.2011, 11:29
Forum: l'approfondimento
Thema: Italien in Not
Antworten: 88
Zugriffe: 10749

Re: Ich freue mich, weil...

J.L. dafür haben wir ja Dich, dass Du uns als Experte Italien erklärst. Wir warten alle gespannt und wortlos in ehrfürchtiger Stille auf Deine Wortmeldungen! Ich finde, dass solche Wortmeldungen hier total überflüssig sind und beweisen, dass du das Wesen eines Forums absolut nicht verstanden hast !...